Wireless charging (nachrüsten)

Bei meinen Fahrzeug ist auf der Handyablage auch das wireless charging Symbol vorhanden, nur lädt da nichts.
Kann es sein, dass das Symbol dort immer vorhanden ist, auch wenn wireless charging gar nicht verbaut ist?
Jede Wette, dass es eben nicht das Wireless Charging Symbol ist, sondern das NFC Symbol. Das heißt, die Ablageschale kann Digital Key, aber lädt das Handy nicht. Hier hilft auch ein Blick ins geheime Buch.

Zuletzt bearbeitet:
Jede Wette, dass es eben nicht das Wireless Charging Symbol ist, sondern das NFC Symbol. Das heißt, die Ablageschale kann Digital Key, aber lädt das Handy nicht. Hier hilft auch ein Blick ins geheime Buch.
.....oder in die eigene Ausstattungsliste?!

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Hyundai-Bus kann ich die Ladeschale abschalten. Geht das beim Premium-BMW nicht?

Bei meinem Hyundai-Bus kann ich die Ladeschale abschalten. Geht das beim Premium-BMW nicht?
Einfach Smartphone mit dem Display nach unten ablegen, dann wird auch nicht geladen. Verstehe aber auch nicht warum man das bei den meisten BMWs nicht deaktivieren kann.

Bei mir wird das Handy damit so heiß dass bei langer Fahrt CarPlay nicht mehr richtig funktioniert. Aus diesem Grund nutze ich es nie. War vorher im 5er G30 schon so und jetzt auch in meinem X5 G05.

Ich habe letzte Woche die neue BMW Wireless Charging Matte verbaut (andere Artikelnummer als früher), sie funktioniert einwandfrei und mein iPhone 15 Pro wird nicht heiß bei normalen Laden. Der Ladevorgang dauert aber natürlich viel länger als mit dem Kabel.

Zurück
Oben Unten