Wischerblätter - Welche?

Hat jetzt nicht zwingend mit dem Tausch zu tun, aber trotzdem mal hier die Frage: Ich brauch den Scheibenwischer jetzt nicht so oft, aber beim letzten Mal ist mir aufgefallen, dass die Wischer im normalen Betrieb nicht ganz in der Versenkung verschwinden. Kenn ich eigentlich nur von Ami Autos in älteren Filmen. Ist das bei Euch auch so?

Hat jetzt nicht zwingend mit dem Tausch zu tun, aber trotzdem mal hier die Frage: Ich brauch den Scheibenwischer jetzt nicht so oft, aber beim letzten Mal ist mir aufgefallen, dass die Wischer im normalen Betrieb nicht ganz in der Versenkung verschwinden. Kenn ich eigentlich nur von Ami Autos in älteren Filmen. Ist das bei Euch auch so?
Was heißt bei dir Versenkung? Meine gehen bis ca 3 - 4 cm zum unteren Scheibenrand, das ist bei meinem anderen Auto genauso.

naja, schwer zu beschrieben. Wenn er im Betrieb ist, seh ich ihn immer, wenn ich ihn ausschalte, isser weg...

naja, schwer zu beschrieben. Wenn er im Betrieb ist, seh ich ihn immer, wenn ich ihn ausschalte, isser weg...
Hab‘s gerade probiert.
In der Ruheposition verschwindet er bei mir ganz aus dem Sichtfeld, beim Wischen bleibt er minimal zu sehen, geht nur bis zum Rand des Sichtfeldes. Je nach Feuchtigkeit der Scheibe wischt er minimal etwas tiefer, verschwindet dann beim Stoppen in der Ruhestellung.

Warum sollte er auch in der Versenkung wischen? Da guckst du doch nicht durch.

Ich hab und hatte das noch nie. Und eigentlich auch nicht schlimm, nur der Monk in mir stört sich dran… 😁

Ich habe meinen M40i nach 6,5 Jahren und knapp 100.000 km mit den ersten noch einwandfrei funktionieren Wischer verkauft. Allerdings wurden in der Zeit insgesamt 2 Frontscheiben verbraucht. :whistle:

Zurück
Oben Unten