Wischwasseranzeige?

mob.andy

macht Rennlizenz
Hab da folgendes Problem. Und zwar hab ich gestern bei unseren tollen Wetter meine Wischwasseranlage total lehrgezutzelt. War es eigentlich bei sämtlichen BMW und Mini Modellen gewohnt das da ein gelbes Warnlämpchen anggeht. Gibts des beim Zetti überhaupt oder ist des bei mir nur hin???

AW: Wischwasseranzeige?

Nö leider nicht haben nur die Sternenkrieger........ich fülle das regelmässig auf...:-)

Umso witziger die Tatsache, dass ich gerade vor 5 Minuten bei meinem Händler angerufen habe und ihn gefragt habe, warum auf meiner letzten Rechnung 5 Euro für Wischwasser auffüllen steht, obwohl ich ein Problem mit dem NAvi hatte - und übrigens immer noch habe.

Da meinte er nur, wenn bei ihnen ein Auto in der Werkstatt steht würden sie alles auffüllen - da sich der Kunde sonst sicher beschweren kommt, wenn dann gleich nach dem Werkstattbesuch die Wischwasser-KONTROLLLAMPE aufleuchtet. &:

Naja, jetzt bin ich wenigstens nicht mehr überrascht, dass er mein eigentliches Problem nicht gelöst hat. :b

Aber die nächste Werkstatt wird sich freuen - sie bekommt jetzt einen neuen Kunden... :s

Das ist jetzt ein scherz?!? Bei unseren 50 k Kisten ist kein Lämpchen für leeres Wischwasser?! Kann ich fast nicht glauben da vor 20 Jahren jeder Polo schon über so eine hochmoderne Lampe verfügt hat! &:

Daglfinger schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht &:

Ich auch, das hat ja nicht mal der Golf IV meiner Freundin.

Was mich aber ärgert- mein E46 hatte es. Ist aber nicht schlimm! Der kleine wird eh regelmäßig von mir kontrolliert.

Robby77 schrieb:
Umso witziger die Tatsache, dass ich gerade vor 5 Minuten bei meinem Händler angerufen habe und ihn gefragt habe, warum auf meiner letzten Rechnung 5 Euro für Wischwasser auffüllen steht, obwohl ich ein Problem mit dem NAvi hatte - und übrigens immer noch habe.

Das ist ja wohl eine Frechheit - da fällt mir nichts mehr zu ein. Woher will der wissen, ob Du nicht noch 5 Liter Scheibenfrostschutz in der Garage stehen hast und das selber machst ? Oder ist das Kranwasser bei Euch so teuer ? Service ist ja schön und gut und wenn es nötig gewesen wäre Öl nachzufüllen hätte ich da auch Verständnis für, aber so. Für mich ist das Abzocke und das hätte ich ihm auch klar gemacht

Wischwasser für 5 € - ich glaub es nicht...:jb:b:

Ich hab 15Liter von dem zeug in der Garage stehen und das hab ich ihm auch gesagt. Bei einem Service sehe ich das noch ein, aber nicht wenn ich mit einem ganz bestimmten Problem in die Werkstatt gehe.

Witzig ist auch noch die Tatsache, dass Sie mir mit der Rechnung einen Fragebogen zugeschickt haben, wie zufrieden ich mit der Arbeit bin :)

Ich hab da schon was geschrieben...:b

Jörg schrieb:
Robby77 schrieb:

Das ist ja wohl eine Frechheit - da fällt mir nichts mehr zu ein. Woher will der wissen, ob Du nicht noch 5 Liter Scheibenfrostschutz in der Garage stehen hast und das selber machst ? Oder ist das Kranwasser bei Euch so teuer ? Service ist ja schön und gut und wenn es nötig gewesen wäre Öl nachzufüllen hätte ich da auch Verständnis für, aber so. Für mich ist das Abzocke und das hätte ich ihm auch klar gemacht

Wischwasser für 5 € - ich glaub es nicht...:jb:b:

Leute....nun macht doch nicht aus einer Mücke einen Elefanten...

Die Jungs in der Werkstatt haben das doch bestimmt einfach nur gut gemeint. Ist doch momentan Schmuddelwetter draussen. Wenn ein Kunde mit leerer Scheibenwaschanlage vom Platz gerollt wäre, wär's vermutlich auch nicht recht gewesen.

Seid froh dass es noch aufmerksame Mechaniker gibt. Vermutlich hat er auch gleich alle anderen Flüssigkeiten mitgeprüft. Es gibt genug schlampige Werkstätten, haut doch nicht gleich wegen 5 Euro eine scheinbar aufmerksame in die Pfanne.:11sad3z:

Ich glaube wir haben zu wenig wirklich ernste Probleme mit unseren Kisten, dass sich Leute über sowas aufregen können.

Just my 2 cent...Peace & Love;)

CH Z4 schrieb:
Jörg schrieb:
Die Jungs in der Werkstatt haben das doch bestimmt einfach nur gut gemeint.
Seid froh dass es noch aufmerksame Mechaniker gibt. Vermutlich hat er auch gleich alle anderen Flüssigkeiten mitgeprüft. Es gibt genug schlampige Werkstätten, haut doch nicht gleich wegen 5 Euro eine scheinbar aufmerksame in die Pfanne.:11sad3z:

Wär ja nicht so schlimm, wenn mein eigentliches Problem behoben wäre - ist aber nicht so.

Dazu kommt noch, dass schriftlich abgemacht wurde, dass nur was gemacht wird, wenn es noch auf Garantie läuft. Und heute flattert mir eine 50Euro Rechnung ins Haus - ohne dass das Problem behoben ist und dann eben noch mit so unnötigen Sachen wie Scheibenreiniger.

Aufmerksam ist schon o.k. - aber nicht so...

Robby77 schrieb:
CH Z4 schrieb:
Dazu kommt noch, dass schriftlich abgemacht wurde, dass nur was gemacht wird, wenn es noch auf Garantie läuft. Und heute flattert mir eine 50Euro Rechnung ins Haus - ohne dass das Problem behoben ist und dann eben noch mit so unnötigen Sachen wie Scheibenreiniger.
...

Das ist natürlich was Anderes. Aber dann ist der Fall ja klar: Keine Lösung, kein Geld.

CH Z4 schrieb:

Ich glaube, das ist halt generell ein Reizthema mit der Scheibenwaschanlage - na gut, wenn nicht generell, dann zumindest für mich. Ich hatte vor Jahren eine Werkstatt, die war so aufmerksam und leistungsfähig, die hat es sogar geschafft, in einen randvollen Wischwasserbehälter noch was einzufüllen und das auch zu berechnen. Da kann man dann schon mal die Beherrschung verlieren... :a

Berndi schrieb:
Ich glaube, das ist halt generell ein Reizthema mit der Scheibenwaschanlage - na gut, wenn nicht generell, dann zumindest für mich. Ich hatte vor Jahren eine Werkstatt, die war so aufmerksam und leistungsfähig, die hat es sogar geschafft, in einen randvollen Wischwasserbehälter noch was einzufüllen und das auch zu berechnen. Da kann man dann schon mal die Beherrschung verlieren... :a

Meine Erfahrung mit 3 BMW-Werkstätten: Das haben bisher alle geschafft! ;)

z4owner schrieb:
Ich auch, das hat ja nicht mal der Golf IV meiner Freundin.

Also mein Golf IV hatte ne Anzeige.
OK, war auch n R32 :w

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich neulich einen Ölwechseln außerhalb des Intervalls machen ließ. Dabei wurde das Wischwasser aufgefüllt und das Kühlmittel überprüft. Bezahlen musste ich nur den vorher ausgemachten Preis für den Ölwechsel.

Anders gings meinem Vater in ner anderen BMW-Werkstatt. Auto wurde zum Ölwechsel abgegeben, Wischwasser zusätzlich aufgefüllt und berechnet. Beim nächsten Ölwechsel hat mein Vater bevor er das Auto abgegeben hatte das Wischwasser selbst voll gemacht. Und was stand dann nachher auf der Rechnung, genau: 'Wischwasser aufgefüllt' :j

...hmmm, ich könnte schwören das ich ein Kabel am Wischwasserbehälter gesehen habe. Für was sonst könnte dieses Kabel gut sein wenn es nicht für eine Kontrollleuchte angeschlossen ist???

Meine Auto wurde im April 2005 gebaut... gab es ev. eine Änderung?

Aber vielleicht irre ich mich ja....

Viele Grüße

Sali

sali schrieb:
...hmmm, ich könnte schwören das ich ein Kabel am Wischwasserbehälter gesehen habe. Für was sonst könnte dieses Kabel gut sein wenn es nicht für eine Kontrollleuchte angeschlossen ist???

Viele Grüße

Sali

mach doch einfach mal kurz leer und berichte uns, ob ein lämpchen leuchtet :t

mein :) fragt vorher nach, ob wischwasser aufgefüllt werden soll/darf

sali schrieb:

Viele Grüße

Sali
Vielleicht für die Pumpe ? :w

Das ist bestimmt für die Pumpe. Ne Kontrolleuchte gibbets net.

Allerdings: Wenn man ne Scheinwerferwaschanlage hat, läuft die nicht mehr, wenn der Behälter fast leer ist. Ist auch ne Art von Hinweis...:g

Das fehlende Lämpchen hat doch auch einen Vorteil:

wir sparen Gewicht und sind 0,0000001 s schneller

Zurück
Oben Unten