WISSENSFRAGE ZUM FRONTUNFALL....

rocco

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
hi leute, ich hab zwar gegoogelt wie ein verrückter, konnte jedoch leider nicht fündig werden....
gehen wir mal von dem fall aus, dass beim z4 die 2 frontairbags ausgelöst haben, der schaden vorne jedoch minimal ist....erstens, wie kann sowas überhaupt geschehen und 2 tens, was müsste ich tauschen um den unfall wieder vollständig zu reparieren???
natürlich das amaturenbrett inkl. airbags und gurtstarffer....aber sitzen vorne am träger i-welche sensoren, oder muss ich direkt den ganzen träger tauschen inkl sensoren!!?? oder sitzen dort überhaupt gar keine sensoren????

natürlich könnte ich den wagen auch in eine werkstatt geben, da ich aber relativ günstig an fast alle teile rankomme und der von mir besagte zetti sowieso schon ne menge km auf der uhr hat, möcht ich mich mal selber dran versuchen!!!!

für hilfe eurerseits wäre ich sehr dankbar....

mfg

AW: WISSENSFRAGE ZUM FRONTUNFALL....

Hast Du jemanden mit kleinem Sprengschein?Ich denk mal, daß die Airbags mit der Treibladung nicht an "nicht Berechtigte zum Einbau" verkauft werden.Deine Unkenntnis bezüglich der Auslösesensoren macht dabei auch nicht gerade ein gutes Bild

die Airbags könnte man schon gebraucht kaufen, halt nicht bei BMW (da weiß ichs nicht, aber wär mir eh zu teuer -> ebay)
allerdings würde ich da nix machen, wenn ich keine Ahnung hab, zum einen könnte der Airbag im Ernstfall evtl nicht funktionieren, zum anderen könnte ich ihn beim EInbau auslösen, womit ich 500 Euro verdenkt hätte;)

Alles andere würde ich aber auch selber machen und den Zetti wenns fertig is in ne freie Werkstatt geben zum Einbau der Airbagsachen;)

Bei eBay gibt's keine Airbags zu kaufen - striktes Handelsverbot für Airbags.

Und ja, ich stimme PeBa zu - wer nicht weiß ob Airbagsensoren vorhanden sind, sollte es besser lassen so ein Auto wieder zusammenzufrickeln.

... diejenigen, die dazu in der Lage sind, müssen diese Frage nicht in Foren stellen, sondern sie schauen kurzerhand in den Teilekatalog und in die Schaltpläne um bescheid zu wissen. Da diese Informationen bequem im Internet abrufbar sind, ist nur etwas Fleiß gefragt :w

Für das Auslösen der Airbags ist der Einschlag selber uninteressant. Wichtiger ist die Verzögerungsbeschleunigung. Das kann dann schonmal sein, dass man mit einer Vollbremsung hart auf einen Bordstein knallt und *puff* - die Airbags sind offen.

hi leute, vielen dank für eure schnellen antworten....also, ich denke das ich sehr wohl in der lage wäre alles selbst wieder in stand zu setzten, , da dies nun schon mein dritter zetti war und ich den wagen schon ziemlich ganz einmal auseinander und wieder zusammengebaut hab (navi nachrüsten, auf fl umbauen etc....), deswegen würde ich mich als so ganz ahnungslos nicht beschreiben... jedoch okay, ihr habt ja recht...hier gehts um die sicherheit, da sollte man keine experimente wagen ....trotzdem vielen dank an euch....hab den wagen heut zu einem unfallwagen händler gebracht.....

Das ist so nicht ganz richtig Frank: http://pages.ebay.de/help/policies/hazardous-materials.html

Zitat: "Auf eBay.de dürfen angeboten werden:

Austauschlenkräder mit eingebautem Airbagmodul

Autotüren mit eingebautem Airbagmodul

ausbaufähige Sitze für Pkw und Kleinbusse mit Airbagmodul

Jugendfreies Ganzjahresfeuerwerk (Kleinstfeuerwerk, Klasse I, z.B. Wunderkerzen, Knallerbsen, Tischfeuerwerk)"

Also ist ein Lenkrad mit Airbag kaufbar, allerdings nicht der Airbag alleine. Es sollte jedoch bedacht werden, dass der Versand nicht bei jedem Unternehmen erlaubt sein wird.

Die Reparatur wäre super einfach gewesen, hättest Du locker selber machen können!! Desweiteren explodiert ein Airbag nur bei einer elektronischen Ansteuerung!!Weitere Infos kann ich Dir gerne per PM senden!

Also ist ein Lenkrad mit Airbag kaufbar, allerdings nicht der Airbag alleine.
Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat :T :s :X %:

Es war der Vorschlag gebrauchte Airbags bei eBay zu kaufen ... und die sind eben nicht ohne Auto drumherum (oder Türverkleidung, Lenkrad, I-Tafel) erhältlich.

naja ein Lenkrad mit Airbag kommt gegebenenfalls aber auch günstiger als der Airbag von BMW zu ordern
ich würds dennoch machen lassen, auch wenns theoretisch net schwer ist

Zurück
Oben Unten