Mein aktueller Favorit - den man aber am besten "spielt":
Der Löwe hat Geburtstag und plant eine riesige Party - alle Tiere snd eingeladen. Nur den Hamster, den will der Löwe nicht auf seiner Party haben.
Da der Hamster die geile Fete aber nicht verpassen möchte, versucht er andere Tiere zu überreden, ihn auf die Feier zu schmuggeln.
Den Hasen fragt er, ob dieser ihn nicht hinter den großen Ohren verstecken könne. Darauf der Hase: "Ne, mein Lieber. Wenn der Löwe uns erwischt, ist es aus mit uns beiden!"
Der Hase versucht es beim Fuchs, der ihn doch in seinem puschigen Schwanz verstecken könne. Der Fuchs ist aber auch zu ängstlich und sagt: "Oh nein, Hamster. Wenn der Löwe uns erwischt, ist es aus mit uns beiden!"
Also geht der Hamster zum wenig intelligenten Bären. "Lieber Bär, Du könntest mich doch in Deiner pelzigen Brusttasche verstecken, da findet mich keiner." Der Bär denkt kurz angestrengt nach - und willigt dann ein.
Es kommt aber, wie es kommen muss: Am Eingang zur Party finden Kontrollen statt. Als der Bär an der Reihe ist, fordert man ihn auf, seine Taschen zu leeren ...
Der Bär zieht ein Handy aus der Gesäßtasche, ein paar Münzen aus der Hosentasche, ... "Das war alles - bis auf ...", sagt der Bär und haut sich mit der flachen Pranke fest an die Brust ... " ... bis auf das Foto vom Hamster."
Tim