Witze an die Sonne!

[emoji23][emoji23][emoji23]
Teilweise musste ich sie laut lesen...
Da bin ich mit meinen Schwaben ja echt gut davongekommen. [emoji106]
Na ja, als jemand der zwanzig Jahre dort gelebt hat kann ich auch einschätzen, dass das auch sehr übertrieben und teilweise verfälscht ist. Tatsächlich wird im Sächsischen das "a" oft in Richtung "aoh" ausgesprochen. Allerdings dann auch konsequent, mal als Beispiel, "Bämmelaoh" statt "Bämmelah". Und weil ich gerade beim korrigieren bin, im Sächsischen wird "ä" oft zu "e" so wie "p" zu "b" wird. Ergo, "Bemmelaoh" wäre richtig. Andere Namen sind gut getroffen. Daran erkennt man, der das zusammengestellt hat war nicht wirklich ein Sachse.
Ob das lustig ist, muss jeder selbst wissen.

Na ja, als jemand der zwanzig Jahre dort gelebt hat kann ich auch einschätzen, dass das auch sehr übertrieben und teilweise verfälscht ist. Tatsächlich wird im Sächsischen das "a" oft in Richtung "aoh" ausgesprochen. Allerdings dann auch konsequent "Bämmelaoh" statt "Bämmelah". Und weil ich gerade beim korrigieren bin, im Sächsischen wird "ä" oft zu "e" so wie "p" zu "b" wird. Ergo, "Bemmelaoh" wäre richtig. Andere Namen sind gut getroffen. Daran erkennt man, der das zusammengestellt hat war nicht wirklich ein Sachse.
Ob das lustig ist, muss jeder selbst wissen.
Nein, ich finde Deine Erklärung überhaupt nicht lustig :D

Tim

Neulich in der Bravo

Sarah 14 Jahre

Liebes Doktor Sommer Team,seit 2 Wochen habe ich einen Freund und ich weiss er ist die Liebe meines Lebens.Aber einmal sassen wir auf einer Parkbank und küsste mich.Dann hab ich ihn auch geküsst.Dabei legte er seine Hand auf meine Schenkel und fasste mir zwischen die Beine.Das war ein wunderschönes Gefühl für mich.Also griff ich ihm auch zwischen die Beine und ertastete einen flaschenähnlichen Gegenstand.Liebes Doktor Sommer Team,kann es sein,dass mein Freund heimlich trinkt?

Doktor Sommer Team

Liebe Sarah,eigentlich müssten wir dich einschläfern weil du soo doof bist.Wir gehen davon aus,dass du in einem Schaltjahr geboren wurdest und eigentlich erst 4,5 Jahre alt bist.Hier unser Ratschlag:Wenn du nächstes mal wieder dieses Fläschlein bei deinem Freund spürst,schüttel es einfach für 5 Minuten und trinke es dann aus.

Zurück
Oben Unten