G
Gelöschtes Mitglied 31362
Guest
den kapiere ich nicht....
bei dem Hotel brannte das "hot" für heiß....also es war hot dort...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lies nur die drei verbrannten Buchstaben und übersetze diese ins Deutsche.![]()
Häää, wie jetzt ???Mutig, den begreift wieder nicht jeder.
[emoji23][emoji23][emoji23]
Na ja, als jemand der zwanzig Jahre dort gelebt hat kann ich auch einschätzen, dass das auch sehr übertrieben und teilweise verfälscht ist. Tatsächlich wird im Sächsischen das "a" oft in Richtung "aoh" ausgesprochen. Allerdings dann auch konsequent, mal als Beispiel, "Bämmelaoh" statt "Bämmelah". Und weil ich gerade beim korrigieren bin, im Sächsischen wird "ä" oft zu "e" so wie "p" zu "b" wird. Ergo, "Bemmelaoh" wäre richtig. Andere Namen sind gut getroffen. Daran erkennt man, der das zusammengestellt hat war nicht wirklich ein Sachse.[emoji23][emoji23][emoji23]
Teilweise musste ich sie laut lesen...
Da bin ich mit meinen Schwaben ja echt gut davongekommen. [emoji106]
Nein, ich finde Deine Erklärung überhaupt nicht lustigNa ja, als jemand der zwanzig Jahre dort gelebt hat kann ich auch einschätzen, dass das auch sehr übertrieben und teilweise verfälscht ist. Tatsächlich wird im Sächsischen das "a" oft in Richtung "aoh" ausgesprochen. Allerdings dann auch konsequent "Bämmelaoh" statt "Bämmelah". Und weil ich gerade beim korrigieren bin, im Sächsischen wird "ä" oft zu "e" so wie "p" zu "b" wird. Ergo, "Bemmelaoh" wäre richtig. Andere Namen sind gut getroffen. Daran erkennt man, der das zusammengestellt hat war nicht wirklich ein Sachse.
Ob das lustig ist, muss jeder selbst wissen.
Das war jetzt auch nicht lustig.Nein, ich finde Deine Erklärung überhaupt nicht lustig![]()
Lies nur die drei verbrannten Buchstaben und übersetze diese ins Deutsche.![]()