Witze an die Sonne!

Werden die Pakete nicht eh maschinell gestrapst?
Die senkrecht umlaufenden Bänder wurden ja scheinbar schon geöffnet und liegen am Boden.

Auch wenn die Pakete maschinell gestrapst werden ist die horizontale Variante in dieser Art und Weise relativ sinnfrei, oder ? :y
Dann wenigstens vertikal von beiden Seiten

Auch wenn die Pakete maschinell gestrapst werden ist die horizontale Variante in dieser Art und Weise relativ sinnfrei, oder ? :y
Ich kenne die Maschine, die die Platten aus der Produktion auf Palette abstapelt. Das Umreifen hat 2 Gründe: 1. Ist die Maschine so eingestellt, horizontal alle ?? cm ein Band zu spannen. Das hat damit zu tun, das kleinformatiges Pflaster ebenfalls über die gleiche Anlage läuft und dort ist es aus Stabilitätsgründen zwingend notwendig. 2. Erreicht Beton seine Endhärte erst 28 Tage nach Produktion. Durch das Bank können minimale Verformungen während der Abbindezeit reduziert werden.

Nicht wirklich. Mal abgesehen davon, dass man an den anderen Stapeln sieht, dass auch vertikal umlaufende Bänder gespannt sind, wirken die horizontalen Bänder wie ein Ringanker und stabilisieren den Stapel mehr als die senkrechten Bänder.

Nicht wirklich. Mal abgesehen davon, dass man an den anderen Stapeln sieht, dass auch vertikal umlaufende Bänder gespannt sind, wirken die horizontalen Bänder wie ein Ringanker und stabilisieren den Stapel mehr als die senkrechten Bänder.

Häh, wat bitte soll da stabilisiert werden ??? Du hast schon gesehen, dass das ganze Platten sind und nicht viele kleine Steine, die zusammen gehalten werden müssen, oder ?

@ Wackel: 2. Erreicht Beton seine Endhärte erst 28 Tage nach Produktion. Durch das Bank können minimale Verformungen während der Abbindezeit reduziert werden.

Grade erst gelesen, sehr interessanter Aspekt, wieder was dazu gelernt :thumbsup:
In Bezug auf das Aushärten/Verformen frage ich mich aber dann, warum nicht jede der 10 Platten ein horizontales Band bekommen hat !?

Zuletzt bearbeitet:
Häh, wat bitte soll da stabilisiert werden ??? Du hast schon gesehen, dass das ganze Platten sind und nicht viele kleine Steine, die zusammen gehalten werden müssen, oder ?
Stimmt, es sah auf den ersten Blick so aus, als seien es Steine. Jedoch ändert es ja nichts daran das man sieht, dass auch die vertikalen Verspannungen angebracht waren. Die wurden nur für das Foto entfernt um einen Witz daraus zu machen. Ich kenne mich in der Branche nicht aus. So was wird doch automatisch verpackt. Kann es sein, dass egal ob Steine oder Platten immer nach der gleichen Weise verpackt wird statt für jede Stein-/Plattenart die Verpackungsstrecke neu einzustellen? Wäre eine Erklärung.

Meine Herren:rolleyes: ein Witz der erklärt oder diskutiert werden muss ist nicht mehr witzig:cautious:

Lasst das hier doch frei für Witze und diskutiert das hier:

Zurück
Oben Unten