Witze an die Sonne!

Obacht! Das ist ein Franke (Frangge) und die fühlen sich mehrheitlich nicht unbedingt zu Bayern zugehörig. :y

Tim
Ah stimmt. Der Loddar und der Maggus.
Deswegen hätten die ruhig den Maggus nehmen können. Wenn der Kanzler wäre, dann wäre er erstens endlich aus Bayern weg und zweitens wäre kein Bayer Kanzler, sondern ein Frangge :D

Ich habe das in meiner Zeit in "Unnerfranggn" gelernt - genauer in Aschebersch :D

Beim Metzger:
Ich: Ich hätte gern zwei Leberkässemmeln, bitte.
- Stille in der Metzgerei -
Verkäuferin: Sie meinen Leberkäsweggn?
Ich: Okay, dann das.
Verkäuferin: Sind Sie neu hier? Wo kommen Sie denn her?
Ich: Vom Ammersee, Nähe München.
Verkäufern: Ach, aus Bayern unten!
- Stille bei mir -

Tim

Ich habe das in meiner Zeit in "Unnerfranggn" gelernt - genauer in Aschebersch :D

Beim Metzger:
Ich: Ich hätte gern zwei Leberkässemmeln, bitte.
- Stille in der Metzgerei -
Verkäuferin: Sie meinen Leberkäsweggn?
Ich: Okay, dann das.
Verkäuferin: Sind Sie neu hier? Wo kommen Sie denn her?
Ich: Vom Ammersee, Nähe München.
Verkäufern: Ach, aus Bayern unten!
- Stille bei mir -

Tim
👍
Ich hab hier bei uns gestaunt, wenn es die „Schwenker“ (3fache Bedeutung: der Grill, der Typ, der den bedient oder das Bratgut) oder die Bratwurst im Brötchen gibt - im halben Doppelweck oder im ganzen? Hä 🤔 Halbes Doppel? (Was letztlich ein ganzes Brötchen ist, da aber immer 2 aneinander hängen, ist es ein Doppelweck) - willst du jetzt also ein halbes Doppelweck?

👍
Ich hab hier bei uns gestaunt, wenn es die „Schwenker“ (3fache Bedeutung: der Grill, der Typ, der den bedient oder das Bratgut) oder die Bratwurst im Brötchen gibt - im halben Doppelweck oder im ganzen? Hä 🤔 Halbes Doppel? (Was letztlich ein ganzes Brötchen ist, da aber immer 2 aneinander hängen, ist es ein Doppelweck) - willst du jetzt also ein halbes Doppelweck?

Wie? Was? Ein Schwenker im Brötchen? Ein Schwenker wird mit Cognac gefüllt und doch nicht in ein Weck gesteckt :roflmao:

Zurück
Oben Unten