Witze an die Sonne!

Verstehe ich nicht
Letztlich eine paradoxe Intervention, wie einige schon ausgeführt haben -

Wobei der Spiegel beides sein könnte, Scherben bringen ja angeblich Glück.
Aber nicht die Spiegelscherben (7Jahre Pech), früher eher die Tonscherben gemeint, die Glück bringen 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht

Es wurde ja schon gut erklärt - trotzdem noch eine kleine Ergänzung von mir als Verursacher.

Die von @Troubadix genannte paradoxe Intervention wäre der Fachbegriff. Es gibt psychotherapeutische Methoden, die scheinbar in Widerspruch zu den beabsichtigten therapeutischen Zielen stehen, die aber trotzdem dazu führen können, diese Ziele zu erreichen.

Dummes Beispiel: Wenn ich möchte, dass Du an rosa Elefanten denkst, dann könnte ich Dich auffordern, nicht an rosa Elefanten zu denken, und würde damit das Gegenteil des Gesagten, aber trotzdem das Beabsichtigte erreichen.
 
Es wurde ja schon gut erklärt - trotzdem noch eine kleine Ergänzung von mir als Verursacher.

Die von @Troubadix genannte paradoxe Intervention wäre der Fachbegriff. Es gibt psychotherapeutische Methoden, die scheinbar in Widerspruch zu den beabsichtigten therapeutischen Zielen stehen, die aber trotzdem dazu führen können, diese Ziele zu erreichen.

Dummes Beispiel: Wenn ich möchte, dass Du an rosa Elefanten denkst, dann könnte ich Dich auffordern, nicht an rosa Elefanten zu denken, und würde damit das Gegenteil des Gesagten, aber trotzdem das Beabsichtigte erreichen.
1660745942319.jpeg
 
Es wurde ja schon gut erklärt - trotzdem noch eine kleine Ergänzung von mir als Verursacher.

Die von @Troubadix genannte paradoxe Intervention wäre der Fachbegriff. Es gibt psychotherapeutische Methoden, die scheinbar in Widerspruch zu den beabsichtigten therapeutischen Zielen stehen, die aber trotzdem dazu führen können, diese Ziele zu erreichen.

Dummes Beispiel: Wenn ich möchte, dass Du an rosa Elefanten denkst, dann könnte ich Dich auffordern, nicht an rosa Elefanten zu denken, und würde damit das Gegenteil des Gesagten, aber trotzdem das Beabsichtigte erreichen.

Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen.
Mir wars halt zu viel, mit dem Baseballschäger und dem Regenschirm und dem Pulver (wohl Salz) 😀
 
4384567-34ef54a77bbfe5308c6c90ae9d261e8d.jpg
 
Hä? """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Ich verstehe nur """"""""""""""""""""""""""""""""""""""
:D
Ach, die Wolken, die über uns herziehen (tratschen), der arrogante Rеgen, der so von oben, so herablassend, so von oben herab agiert - 🤷‍♂️
@Ucla kann es sicher besser erklären, nachdem er den tieferen Sinn erfasst hat 😜

Ich glaube, ich werde paranoid - warum beobachtet mich die Stubenfliege schon die ganze Zeit..😱

Und nebenbei - ihr sollt jetzt nicht an @Bors Sandalenfüße denken, nein, auf keinen Fall 👆
 
Zurück
Oben Unten