Witze an die Sonne!

@path83 mein Kommentar: geschmacklos.
Muss man nicht mögen, aber klar: wir sind ein freies Land ;)

Immer weiter - und sei es mit Witzen - die Spaltung vorantreiben, so kommen wir nicht weiter, oder?

Öfter mal Gehirn einschalten, das wäre schon was :D
Wer bitteschön treibt in diesem Land die Spaltung immer weiter voran? Garantiert nicht die Witzeerzähler.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass man für den falschen Witz Probleme mit der Staatsmacht bekam. Meine Eltern können sich sogar an zwei Staatsmächte erinnern, die ungern Witze über sich hörten.

So, nun einer von damals:
Sitzt in der DDR ein Mann mit einem Bier am Tresen. Fragt er seinen Sitznachbarn: "Soll ich Ihnen mal was erzählen?"
"Ja gerne."
"Was ist der Unterschied zwischen dem Bier hier und Erich Honecker?"
"Keine Ahnung."
"Das Bier ist flüssig, Honecker ist überflüssig."
"Aha, soso. Soll ich Ihnen mal was erzählen?"
"Schießen Sie los."
"Wissen Sie, was der Unterschied zwischen dem Bier und Ihnen ist?"
"Keine Ahnung."
"Das Bier bleibt hier. Sie kommen mit!"

Nicht rumpienzen (pälzisch) jetzt: das Ding in unserem Kopf kann man auch zum zum denken benutzen, und man muss nicht mit jedem 'Witz" immer wieder auf die Kacke hauen - so einfach sollte man sich das nicht machen ;)

Ich kann mich noch gut erinnern, dass man für den falschen Witz Probleme mit der Staatsmacht bekam
Richtig! Das befreit jedoch niemanden davor, kurz nachzudenken was man teilt und auf wessen Pfad man sich begibt und wessen Ideologie man Vorschub leistet.

Mein Punkt ist: das entzweit mehr wie das es zur Lösung beiträgt.
Deswegen die Kritik.
Aber ich wiederhole: wir sind ein freies Land und jeder kann sagen was er möchte. Teilen und gutfinden, unwidersprochen hinnehmen muss das aber genauso wenig niemand. :)

Immer weiter - und sei es mit Witzen - die Spaltung vorantreiben, so kommen wir nicht weiter, oder?

Mein Kommentar: Mir doch egal :D

Mein Wunsch falls es mit mir mal zu Ende geht wäre: Begrabt mich mit dem Bauch nach unten, damit mich alle Gutmenschen, Weltverbesserer und Oberlehrer nochmal das können was sie mich gerne mal dürfen ;)

immer wieder auf die Kacke hauen
So muss man die grüne Dicke nicht unbedingt nennen, aber das trifft es schon ganz gut denke ich 🤣

Gab es da nicht mal so einen Song mit "Hau auf die Leberwurst" ? Daran muss ich immer denken wenn ich diese Zellsammlung zu sehen bekomme 🤪

Hallo PolariZ,
Bin seit 2-2,5 Jahren etwa hier und finde es schade,das hier manche Namen nur auftauchen wenn es was zu kacken gibt!

Witz nich lustig = einfach weiterscrollen!

Würde mich freuen, wenn du auch mal Witze postes!
Kannst dann gucken wie gut dein Homor hier ankommt oder aneckt!

Nur Mut👍

Zuletzt bearbeitet:
Noch rätselt eine Gruppe Wissenschaftler über die Herkunft ‘Ötzis’. Österreicher kann er nicht sein, man hat Hirn gefunden. Italiener kann er auch keiner sein, er hatte Werkzeug dabei. Vielleicht ist er ein Schweizer, weil er vom Gletscher überholt wurde. Aber wahrscheinlich ist er Deutscher, denn wer geht sonst mit Sandalen ins Hochgebirge!

Zurück
Oben Unten