Witze an die Sonne!

Ja ist das nicht schön, das Deutschland ganz alleine die Welt retten kann! Wir werden in die Geschichte eingehen, nur als was?🤷😵‍💫
:roflmao: Sinn oder Unsinn und die Zusammenhänge mal bewusst außen vor...aber wenn man nur danach geht, rettet der Rest der Welt uns. :D
1685009012345.png
(weltweiten Vergleich gibt's nicht graphisch ist aber bspw. in China, auf dem Amerikanischen Kontinent, Indien usw sowieso ziemlich normal auch mit Wärmepumpen/Klimaanlagen zu heizen)

:roflmao: Sinn oder Unsinn und die Zusammenhänge mal bewusst außen vor...aber wenn man nur danach geht, rettet der Rest der Welt uns. :D
Anhang anzeigen 594675
(weltweiten Vergleich gibt's nicht graphisch ist aber bspw. in China, auf dem Amerikanischen Kontinent, Indien usw sowieso ziemlich normal auch mit Wärmepumpen/Klimaanlagen zu heizen)
Gibt's die Grafik auch aktueller? 2019 ist schon eine Weile her.
Vielleicht mit aktuellen Durchschnittsstrompreisen und co2 Belastung der Stromerzeugung pro Land und mit durchschnittlich Wintertemperaturen zum objektiven Vergleich?

objektiven Vergleich
🤣🤣🤣🤣🤣
Sowas hatte noch nie Tradition bei den Grünen, warum sollten die ausgerechnet jetzt damit anfangen?
Ohne diese knapp 15 Prozent unserer Bevölkerung wäre dieses Land 300 Prozent besser, da könnte man mal über das Thema demokratisch bestimmte ABSCHIEBUNG diskutieren statt über Wärmepumpen 😝

Gibt's die Grafik auch aktueller? 2019 ist schon eine Weile her.
Vielleicht mit aktuellen Durchschnittsstrompreisen und co2 Belastung der Stromerzeugung pro Land und mit durchschnittlich Wintertemperaturen zum objektiven Vergleich?
Ja wie gesagt will hier kein Fass aufmachen - passt hier nicht rein! Aber faktisch Boomt die Wärmepumpe weltweit, in den USA werden mittlerweile mehr WP als Fossile Heizungen verkauft. In Italien und Polen ähnlich, gerade Polen ist nicht gerade bekannt für CO2 Neutrale Stromproduktion, ist Klimatisch nicht wärmer als D und hat eine noch schlechteres Verhältniss von Strom zu Gaspreis als wir (siehe Spoiler)...zu den ganzen Themen finden sich div. Presseartikel. Deutschland ist Wärmepumpenentwicklungsland. Nichtmal hinsichtlich der Regulierungen (die ich so auch nicht gut heiße...) Vorreiter der hier "dadurch alleine die Welt rettet", und natürlich hat der Status Q vor allem mit den Preisen der Energieträger zu tun. Hier findet man aktuelle Vergleiche...ein paar Bilder dazu bewusst um hier nichts zu crashen...

1685014338094.png

1685014299582.png

1685014409551.png
Anm. Was in letzter Grafik bezieht sich auf den Haussahltsstrom. Was hier fehlt ist die Deckelung für Wärmestrom von 28ct/kWh maximal die jetzt in D kommen soll. In den Ländern auf der rechten Seite der Grafik war selbst ohne diese Umstände die Ausgangslage schlechter trotzdem werden in allen Ländern bis auf Ungarn und der Slowakei mehr WP installiert als hierzulande.

Zuletzt bearbeitet:
Aber faktisch Boomt die Wärmepumpe weltweit
Nur ganz kurz:
Bei diesen Daten im Spoiler von einem "Boom" zu reden, finde ich sehr weit hergeholt! Die Pumpe ist zwar derzeit in aller Munde, aber die wenigsten entscheiden sich dafür. Und dann noch die Agora als Quelle zu nennen hat schon wieder was witziges! :rolleyes:

Nur ganz kurz:
Bei diesen Daten im Spoiler von einem "Boom" zu reden, finde ich sehr weit hergeholt! Die Pumpe ist zwar derzeit in aller Munde, aber die wenigsten entscheiden sich dafür.
rede ja von Weltweit, schau doch einfach auf die ISH oder frag die Hersteller in welche Märkte sie investieren, und wo sie einen Boom sehen bzw. längst haben. Ich rede ja nicht vom Deutschen Michel der panisch jetzt nochmal ne Öl/Gasheizung kauft, die Boomen aufgrund der verschwubbelten Reglementierungen nämlich gerade aber auch nur hier...
Und dann noch die Agora als Quelle zu nennen hat schon wieder was witziges! :rolleyes:
deswegen meine Darstellung von PwC im Anfangspost :t Kenne keine Daten von Statista o.ä., die Deutschen Ämter usw. arbeiten eben nur Lokal...aber gut jetzt :) :-)

rede ja von Weltweit, schau doch einfach auf die ISH oder frag die Hersteller in welche Märkte sie investieren, und wo sie einen Boom sehen bzw. längst haben. Ich rede ja nicht vom Deutschen Michel der panisch jetzt nochmal ne Öl/Gasheizung kauft, die Boomen aufgrund der verschwubbelten Reglementierungen nämlich gerade aber auch nur hier...
...aber gut jetzt :) :-)
Hier kann es weitergehen:

Anhang anzeigen 594675

Sry, zu kurz von mir ausgedrückt!
Beisst euch nicht nur an den Heizungen fest!
Ich meinte allgemein wieviel wir machen, bezahlen und umbauen sollen!

1.Was z.B. Asiatische oder andere Länder im Monat verhunzen, kann Deutschland in Jahren nicht retten!

2.wieso immer die breite Bevölkerung und nicht erstmal die grossen(Bayer, BASF, Kohlekraftwerke, Kreuzfahrtschiffe)?
Der Mainstream schreit "yeah" und Bucht erstmal ne Kreuzfahrtreise!🤣

3.Funktionierende Heizungen wegschmeissen, neue zu bauen und Rohstoffe verschwenden ist natürlich ne geilere Idee!🤦🤣

Und noch eine letzte Frage: Glaubt jemand wirklich, das es irgendeinem Politiker oder Entscheidungsträger wirklich ums Klima geht?🤣🤣🤣🤣

Würde mich freuen da einen extra Threads zu sehen oder kennt jemand einen(der Sinn macht)?

Sry, ist zwar eine Witzseite, ich dachte aber, Galgenhumor passt auch!🤙

Zurück
Oben Unten