Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja ist das nicht schön, das Deutschland ganz alleine die Welt retten kann! Wir werden in die Geschichte eingehen, nur als was?![]()
Gibt's die Grafik auch aktueller? 2019 ist schon eine Weile her.Sinn oder Unsinn und die Zusammenhänge mal bewusst außen vor...aber wenn man nur danach geht, rettet der Rest der Welt uns.
Anhang anzeigen 594675
(weltweiten Vergleich gibt's nicht graphisch ist aber bspw. in China, auf dem Amerikanischen Kontinent, Indien usw sowieso ziemlich normal auch mit Wärmepumpen/Klimaanlagen zu heizen)
objektiven Vergleich
Habe mich gerade erschreckt, wer rechnet mit sowas?
Ja wie gesagt will hier kein Fass aufmachen - passt hier nicht rein! Aber faktisch Boomt die Wärmepumpe weltweit, in den USA werden mittlerweile mehr WP als Fossile Heizungen verkauft. In Italien und Polen ähnlich, gerade Polen ist nicht gerade bekannt für CO2 Neutrale Stromproduktion, ist Klimatisch nicht wärmer als D und hat eine noch schlechteres Verhältniss von Strom zu Gaspreis als wir (siehe Spoiler)...zu den ganzen Themen finden sich div. Presseartikel. Deutschland ist Wärmepumpenentwicklungsland. Nichtmal hinsichtlich der Regulierungen (die ich so auch nicht gut heiße...) Vorreiter der hier "dadurch alleine die Welt rettet", und natürlich hat der Status Q vor allem mit den Preisen der Energieträger zu tun. Hier findet man aktuelle Vergleiche...ein paar Bilder dazu bewusst um hier nichts zu crashen...Gibt's die Grafik auch aktueller? 2019 ist schon eine Weile her.
Vielleicht mit aktuellen Durchschnittsstrompreisen und co2 Belastung der Stromerzeugung pro Land und mit durchschnittlich Wintertemperaturen zum objektiven Vergleich?
Nur ganz kurz:Aber faktisch Boomt die Wärmepumpe weltweit
gott hilfe, ritter aus köthen...
rede ja von Weltweit, schau doch einfach auf die ISH oder frag die Hersteller in welche Märkte sie investieren, und wo sie einen Boom sehen bzw. längst haben. Ich rede ja nicht vom Deutschen Michel der panisch jetzt nochmal ne Öl/Gasheizung kauft, die Boomen aufgrund der verschwubbelten Reglementierungen nämlich gerade aber auch nur hier...Nur ganz kurz:
Bei diesen Daten im Spoiler von einem "Boom" zu reden, finde ich sehr weit hergeholt! Die Pumpe ist zwar derzeit in aller Munde, aber die wenigsten entscheiden sich dafür.
deswegen meine Darstellung von PwC im AnfangspostUnd dann noch die Agora als Quelle zu nennen hat schon wieder was witziges!![]()
Hier kann es weitergehen:rede ja von Weltweit, schau doch einfach auf die ISH oder frag die Hersteller in welche Märkte sie investieren, und wo sie einen Boom sehen bzw. längst haben. Ich rede ja nicht vom Deutschen Michel der panisch jetzt nochmal ne Öl/Gasheizung kauft, die Boomen aufgrund der verschwubbelten Reglementierungen nämlich gerade aber auch nur hier...
...aber gut jetzt![]()
Sinn oder Unsinn und die Zusammenhänge mal bewusst außen vor...aber wenn man nur danach geht, rettet der Rest der Welt uns.
Anhang anzeigen 594675
(weltweiten Vergleich gibt's nicht graphisch ist aber bspw. in China, auf dem Amerikanischen Kontinent, Indien usw sowieso ziemlich normal auch mit Wärmepumpen/Klimaanlagen zu heizen)
Wow….die HWZ wird immer kürzer….mal gespannt wann wir die 5 Minuten reißen…!
Die HWZ eines Stoffes ist immer konstant, die kann nicht kürzer werden.Wow….die HWZ wird immer kürzer….mal gespannt wann wir die 5 Minuten reißen…!
Ich sehe gar keine Eiskugeln !