Witze an die Sonne!

WhatsApp Bild 2024-01-22 um 19.50.56_98b51b57.jpg
Nicht schlimm, gab ja nur zwei Sender.
Und Programm erst ab 17 Uhr und vorher nur Testbild. ;) :) :-)

Anfangs schwarz-weiß, später sogar in Farbe

1705961022715.png

Anhang anzeigen 624639
Davon hatten wir die ersten Jahre nur einen 🫣
Bin dann die Straße runter zu meinem Kumpel aus der Vorschulzeit - die hatten schon ZDF 🤦‍♂️

Hab‘ da dann bei denen in sw „Es geschah am helllichten Tag“ mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe gesehen - was bin ich damals heimgerannt 😧

Anhang anzeigen 624639
Mitte der 70ger hat sich mein Dad einen Farbfernseher von Philips zugelegt. Man waren wir stolz, endlich nicht mehr SW schauen zu müssen.

Und das Beste an dem Ding war, es hatte ein Fernbedienung. Die funktionierte mittels Ultraschall. Wenn man da auf ne Taste drückte hat man
die auch leicht fiepen gehört. Man musste exakt zielen damit das Signal ankam und hat Batterien gefressen ohne Ende.

Mitte der 70ger hat sich mein Dad einen Farbfernseher von Philips zugelegt
1972 für die Olympiade in München und 2 Jahre später Fußball WM kaufte Vater Farb-TV von SABA.
Keine Ahnung mehr ob der eine FB hatte. Aber wir hatten dann 3 Sender, Erste, Zweite und SR3.
Kostete reichlich Kohle und war dauernd kaputt, Röhrenzeitalter halt. :d

1972 für die Olympiade in München und 2 Jahre später Fußball WM kaufte Vater Farb-TV von SABA.
Keine Ahnung mehr ob der eine FB hatte. Aber wir hatten dann 3 Sender, Erste, Zweite und SR3.
Kostete reichlich Kohle und war dauernd kaputt, Röhrenzeitalter halt. :d
War auch die Lieblingsmarke meines Vaters. Wir konnten neben unserem SWF3 auch noch euren SR empfangen. Später dann sogar noch RTL auf Kanal 7 mit Zusatzantenne. Hat sich aber alleine wegen Tutti-Frutti, und da speziell wegen der leckeren Kirsche, schon gelohnt. :D

Zurück
Oben Unten