Der Heizer
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Ich hoffe mal, dass Du dieses Geweine auch ablässt, wenn es wieder niederträchtige Witze gegen Trump, Kim und Putin gibt.Ich weiss, heutzutage ist das total hip. Aber vielleicht kann mancher in einer ruhigen Minute mal darüber nachdenken: Muss das Bild zum Witz sein? Kann es sein, dass der Beruf des Politikers sehr sehr unattraktiv wird, wenn man völlig vogelfrei beschimpft werden darf, plumpeste Witze über Deinen Körper gemacht werden etc.? Könnte es sein, dass damit sehr viele kompetente Menschen niemals auf die Idee kommen würden, sich politisch zu engagieren. Schon klar, dass Politiker mehr ertragen müssen als „normale“ Menschen. Aber auch die haben eine Familie und ein Privatleben. Ich frage mich, ob die, die austeilen auch genauso einstecken könnten. Völlig unabhängig von Leistung oder politischer Gesinnung gehört sich für mich ein Mindestanstand. Ich will keine Diskussion starten, noch eine Witztriage, sondern einfach nur zum stillen Nachdenken anregen…
Ich komme aus der Zone, da ist es selbstverständlich gewesen, dass man über die dümmsten und unfähigsten Politiker Witze macht. Im dritten Reich war es auch nicht anders. Die Witze waren immer da und wurden immer erzählt. Wer dieses nun verbieten möchte, sollte sich stark überlegen, wem er damit dient.
Kein Witz aber etwas für alle zum Nachdenken ist dieses Video: