Witze an die Sonne!

Die Nachfrage kann ich grds. sogar inzwischen nachvollziehen. Viele schreiben mittlerweile irgendeinen niedrigen Preis rein, bieten sogar Sofort-Kaufen als Option an und wollen dann plötzlich mehr.

Allein in den letzten 5 Wochen habe ich bereits drei Kandidaten gehabt, die Kleinanzeigen mit einer Auktion verwechselt haben müssen. Und ich lese die Anzeigen durchaus.

Aber vielleicht sollte ich das doch mal rechtlich prüfen. Wann bekommt man schon ein E34-Sperrdiff. für unter 2 Euro?! Wäre für den Aasgeier von Anbieter sicherlich auch mal ein Spaß. :whistle:

Die Nachfrage kann ich grds. sogar inzwischen nachvollziehen. Viele schreiben mittlerweile irgendeinen niedrigen Preis rein, bieten sogar Sofort-Kaufen als Option an und wollen dann plötzlich mehr.

Allein in den letzten 5 Wochen habe ich bereits drei Kandidaten gehabt, die Kleinanzeigen mit einer Auktion verwechselt haben müssen. Und ich lese die Anzeigen durchaus.

Aber vielleicht sollte ich das doch mal rechtlich prüfen. Wann bekommt man schon ein E34-Sperrdiff. für unter 2 Euro?! Wäre für den Aasgeier von Anbieter sicherlich auch mal ein Spaß. :whistle:
Hatte ich kürzlich auch. Angeboten wurde eine Betätigungsplatte für einen Toilettenspülkasten, VB 1€. Ich natürlich direkt gemeldet und wollte das Teil für diesen Preis zuzüglich Versandkosten kaufen. Daraufhin hatte ich endlose Diskussionen weil der Anbieter ja eigentlich über 50 € dafür haben wollte. Sein Vorwurf mir gegenüber: Ich wäre ja nur auf Schnäppchen aus :D Musste ich mich (und natürlich auch ihn) fragen, warum schreibt er denn das nicht als Preisvorstellung rein?

Das andere war eine Skihose, die ich für 60 € VB, angeboten hatte. Schreibt mir ein HNO-Arzt! er würde mir 85 € bieten. Nachdem ich ihn dann mal über das System der VB aufgeklärt hatte (so wie ich das verstehe) hat er mir sehr gerne den aufgerufenen Preis + Versandkosten überwiesen. Manche Dinge muss man nicht verstehen.
:confused:

Das andere war eine Skihose, die ich für 60 € VB, angeboten hatte. Schreibt mir ein HNO-Arzt! er würde mir 85 € bieten. Nachdem ich ihn dann mal über das System der VB aufgeklärt hatte (so wie ich das verstehe) hat er mir sehr gerne den aufgerufenen Preis + Versandkosten überwiesen.
Wieso, er hat hat mit Faktor 1,6 abgerechnet, weil es eine Privatlieferung war. Du hättest ihm noch einen erschwerenden Faktor (weiter Weg zur Post o.Ä.) nachweisen können, dann hättest du den 3,6-fachen Satz abrechnen können :D .

Das andere war eine Skihose, die ich für 60 € VB, angeboten hatte. Schreibt mir ein HNO-Arzt! er würde mir 85 € bieten. Nachdem ich ihn dann mal über das System der VB aufgeklärt hatte (so wie ich das verstehe) hat er mir sehr gerne den aufgerufenen Preis + Versandkosten überwiesen. Manche Dinge muss man nicht verstehen.
Ist doch sonnenklar, den Kassenanteil kannste Dir abziehen... :D

Zurück
Oben Unten