Witze an die Sonne!

Bart.....

Saarländer sind die effektivsten Menschen dieser Erde.
2 Saarländer treffen sich nach 30 Jahren wieder. Ihre Unterhaltung läuft in etwa so ab:

UNN? ( Das beinhaltet Dinge wie: Wie ist es dir in 30 Jahren ergangen, lebt deine Frau noch, welche Krankheiten, wie hast du dich beruflich entwickelt, sind die Kinder was geworden, Haus, Auto, Urlaub...)

JOO!! ( das beinhaltet ALLE Antworten darauf, inkl. dessen was einen so plagt von Haarausfall bis Tod eines Angehörigen. Was da stimmt und was nicht, hört man am Tonfall)

HÄH? (Das ist dann eine genaue Nachfrage, was da jetzt wo so besonderes ist)

Ach wäschde ( Jetzt setzt die allgemeinverständliche Sprache der genauen Ausführung evtl ein, die größeren Dinge sind aber vorne schon abgehakt)

Und daheim sagt der dann seiner Frau: Ich hab den xy getroffen, aber der froht so vill.

7dea5b3a7f8cbe9b9f30206fd22b6913_720.jpg

oder so:

Meine Frau erzählte mir, daß ihr Auto nicht richtig läuft, weil Wasser im Treibstofftank war. Ich fragte sie, wo das Auto war. Sie antwortete mir "Im See".

Sie war auf einer Schönheitsfarm und hatte eine Schlammpackung. Sie schaute für zwei Tage großartig aus. Dann fiel der Schlamm herunter...

Sie lief dem Müllauto nach und schrie "bin ich zu spät für den Müll?" Der Fahrer schrie zurück "Nein, spring rein"

Ich habe mit meiner Frau 18 Monate nicht gesprochen - ich unterbreche sie nicht gerne.

Sie hat einen elektrischen Mixer, eine elektrische Mikrowelle und eine elektrische Waschmaschine. Sie sagte zu mir "Da sind zu viele elektrische Geräte und kein Platz zum Sitzen!" Da habe ich ihr einen elektrischen Stuhl gekauft.

Zweimal pro Woche gehen wir in ein nettes Restaurant, nehmen einen kleinen Imbiß zu uns, feines Essen in netter Gesellschaft. Sie geht am Dienstag, ich am Freitag.

Bart.....

Saarländer sind die effektivsten Menschen dieser Erde.
2 Saarländer treffen sich nach 30 Jahren wieder. Ihre Unterhaltung läuft in etwa so ab:

UNN? ( Das beinhaltet Dinge wie: Wie ist es dir in 30 Jahren ergangen, lebt deine Frau noch, welche Krankheiten, wie hast du dich beruflich entwickelt, sind die Kinder was geworden, Haus, Auto, Urlaub...)

JOO!! ( das beinhaltet ALLE Antworten darauf, inkl. dessen was einen so plagt von Haarausfall bis Tod eines Angehörigen. Was da stimmt und was nicht, hört man am Tonfall)

HÄH? (Das ist dann eine genaue Nachfrage, was da jetzt wo so besonderes ist)

Ach wäschde ( Jetzt setzt die allgemeinverständliche Sprache der genauen Ausführung evtl ein, die größeren Dinge sind aber vorne schon abgehakt)

Und daheim sagt der dann seiner Frau: Ich hab den xy getroffen, aber der froht so vill.

Da gibt's auch noch das allseits beliebte:

Oh, Leck! (Frei übersetzt: Wart emol kurz, ich muss do jetzt erschd nochemol dribber nochdenge... Dabei kann man die Länge des Ohs mit dem Grad der Unverständnis des Gegenübers gleichsetzen :b )

Da gibt's auch noch das allseits beliebte:

Oh, Leck! (Frei übersetzt: Wart emol kurz, ich muss do jetzt erschd nochemol dribber nochdenge... Dabei kann man die Länge des Ohs mit dem Grad der Unverständnis des Gegenübers gleichsetzen :b )
Ooooohhh leck, das haschde jetz awwa gudd erklärt.:t:t;):) :-)

Zurück
Oben Unten