Witze an die Sonne!

Albert Einstein, Sir Isaac Newton, Blaise Pascal, Niels Bohr und Max Planck spielen Verstecken. Während Einstein die Augen schließt, um bis zehn zu zählen, rennt der Rest los, um sich ein gutes Versteck zu suchen - alle, bis auf Newton: Dieser nimmt eine Kreide, zeichnet ein Quadrat, dessen Seiten 1 m lang sind, und stellt sich in das Quadrat hinein. Als Einstein sich umdreht, ruft er: Ha! Ich habe dich gefunden, Newton! Darauf Newton: Falsch, ich bin nicht Newton, sondern Pascal!
(1 Pascal=1 Newton/Quadratmeter)

der letzte für heute versprochen !!!

99157_achtung_chemikerwitz.jpg

Ein junger Mann beichtet dem Pfarrer,
er habe gegeigt. Das sei keine Sünde, meint der Pfarrer. Ein zweiter Mann
beichtet ebenfalls, er habe gegeigt. Und auch ein dritter und ein vierter.
Alle entlässt der Seelsorger ohne Busse. Anschließend beichtet ein
junges Mädchen: "Ich habe mich geigen lassen!" Da stürmt der Seelsorger aus
dem Beichtstuhl und brüllt: "Das ganze Streichorchester nochmals zurück zu
mir!"

Ein junger Mann beichtet dem Pfarrer,
er habe gegeigt. Das sei keine Sünde, meint der Pfarrer. Ein zweiter Mann
beichtet ebenfalls, er habe gegeigt. Und auch ein dritter und ein vierter.
Alle entlässt der Seelsorger ohne Busse. Anschließend beichtet ein
junges Mädchen: "Ich habe mich geigen lassen!" Da stürmt der Seelsorger aus
dem Beichtstuhl und brüllt: "Das ganze Streichorchester nochmals zurück zu
mir!"

ohne busse? naja dann fahren die halt mit was anderem nach hause, oder gibts kein ß mehr?? wurde das schon abgeschafft?

okay das wusste ich nicht, mhh.. klingt aber logisch, und wieder was gelernt :)

ohne busse? naja dann fahren die halt mit was anderem nach hause, oder gibts kein ß mehr?? wurde das schon abgeschafft?
Ich freue mich ja immer, wenn in diesem Forum auch ein wenig Rechtschreibung gelernt würde ... Daher nur der ganz kleine Exkurs hier:
Wenn es um die Kirche geht, dann muss es in der Tat "Buße" heißen. Um diese zu tun, darf man aber sicher mit dem Bus in die Kirche fahren und wenn das sehr viele Menschen planen, dann dürfen es auch gerne mehrere Busse sein.

Die Regel ist nach der neuen Rechtschreibung denkbar einfach: Nach einem kurzen Vokal schreibt man "ss", nach einem langen Vokal hingegen "ß". Kleiner Merksatz? "Ein Kuss macht Spaß!"

Tim
der trotz Rechtschreibhinweisen Freunde hat ... ;)

Ich freue mich ja immer, wenn in diesem Forum auch ein wenig Rechtschreibung gelernt würde ... Daher nur der ganz kleine Exkurs hier:
Wenn es um die Kirche geht, dann muss es in der Tat "Buße" heißen. Um diese zu tun, darf man aber sicher mit dem Bus in die Kirche fahren und wenn das sehr viele Menschen planen, dann dürfen es auch gerne mehrere Busse sein.

Die Regel ist nach der neuen Rechtschreibung denkbar einfach: Nach einem kurzen Vokal schreibt man "ss", nach einem langen Vokal hingegen "ß". Kleiner Merksatz? "Ein Kuss macht Spaß!"

Tim
der trotz Rechtschreibhinweisen Freunde hat ... ;)
Herrlich Tim!
Ich verkneife mir diese Dinge immer:
seid seit
wie als
wo als
einzigste und in keinster Art und Weise
Über die Bildung des Imperativs oder gar des Genitivs wage ich erst gar nicht zu sprechen :D

Seid wann seit ihr hier? Der 3.0si ist schneller wie der ///M, zumindest damals wo wir auf Mallorca im Urlaub waren. Mit der geneigten Frage "WO wart ihr denn im Urlaub". Jetzt sprech schon oder bist du der Einzigste der es nicht mehr weiß? ;)

Herrlich Tim!
Ich verkneife mir diese Dinge immer:
seid seit
wie als
wo als
einzigste und in keinster Art und Weise
Über die Bildung des Imperativs oder gar des Genitivs wage ich erst gar nicht zu sprechen :D

Seid wann seit ihr hier? Der 3.0si ist schneller wie der ///M, zumindest damals wo wir auf Mallorca im Urlaub waren. Mit der geneigten Frage "WO wart ihr denn im Urlaub". Jetzt sprech schon oder bist du der Einzigste der es nicht mehr weiß? ;)

Thorsten sein Kommentar ist gut. Der tut es mal richtig auf den Punkt bringen. :t

7.gif

Zurück
Oben Unten