Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz sicher Franke und seit 40 Jahren Entwicklungshelfer in Oberbayern. Hilft aber nixohhh wehhh, ein Reformierter! Ein Evangelischer, wahrscheinlich sogar ein Franke.![]()
1200 Euro???
Steht das so im Bußgeldkatalog?
Der Regelfall (= Fahrlässigkeit) dürfte bei über 70km/h Überschreitung 600€ vorsehen. Allerdings wird bei solchen regelmäßig Vorsatz angenommen werden, sodass das Bußgeld verdoppelt wird.
Die Grenze, ab der Vorsatz angenommen wird, wird immer weiter abgesenkt. Früher galt mal grob die 100%-Regelung. Doppelt so schnell wie erlaubt = Vorsatz. Inzwischen nehmen die Gerichte Vorsatz sogar schon bei 40-50% Überschreitung an.
Dazu kommt, dass ein Tunnel (ähnlich wie Baustellen) ein deutlich erkennbar begrenzter Bereich ist, sodass selbst die Annahme nahezu unumgänglich ist.
Daher immer auf Einhaltung von § 1 achten: "Lass' dich nicht erwischen!"![]()
Ein Deutscher, ein bildhübsches Mädchen sowie ein Holländer und eine Nonne sitzen sich in einem Zugabteil gegenüber.
Plötzlich fährt der Zug in einen Tunnel.
Da die Beleuchtung nicht funktioniert, ist es stockdunkel.
Dann hört man eine Ohrfeige und als der Zug den Tunnel wieder verläßt, reibt der Holländer schmerzverzerrt sein Gesicht.
"Genau richtig" denkt die Nonne.
"Der Holländer hat natürlich versucht, das Mädchen zu begrapschen, was sie nicht wollte und sie hat ihm eine geschmiert. So gehört sich das!"
"Genau richtig" denkt das hübsche Mädchen.
"Der Holländer wollte natürlich mich im Dunkeln begrapschen, hat unglücklicherweise die Nonne berührt, was sie nicht wollte und sie hat ihm eine geschmiert. Ferkel!"
"So ne Schweinerei" denkt der Holländer.
"Der Deutsche hat wahrscheinlich im Schutze der Dunkelheit probiert das hübsche Madchen zu begrapschen. Hat unglücklicherweise die Nonne berührt, was diese nicht wollte und die dann dem Deutschen eine schmieren wollte. Das hat der Sauhund gemerkt und sich geduckt, sodaß ich den Schlag abbekommen habe."
Wohingegen der Deutsche sich schon voller Vorfreude die Hände reibt und denkt:
"Im nächsten Tunnel schmier ich dem Holländer wieder Eine!"