Witze an die Sonne!

Wissenschaftler bei Rolls Royce entwickelten eine spezielle Kanone, um tote Hühnchen auf Windschutzscheiben von Flugzeugen und Kampfjets bei Höchstgeschwindigkeit abzuschießen. Sie konnten damit häufig auftretende Kollisionen mit in der Luft befindlichem Federvieh simulieren, um die Widerstandsfähigkeit der Windschutzscheiben zu testen.

Amerikanische Ingenieure hörten von dieser Kanone und wollten sie haben, um die Windschutzscheiben ihrer neuen Hochgeschwindigkeitszüge zu testen. Alles wurde besprochen und geregelt und die Kanone wurde nach Amerika verschifft.

Als sie abgefeuert wurde, waren die Ingenieure geschockt, als sie zusehen mussten, wie das Hühnchen aus dem Rohr schoss, die bruchsichere Windschutzscheibe zerstörte, das Bedienpult verwüstete, die Rückenlehne des Lokführersessels glatt durchschlug und sich in die Kabinenrückwand eingrub.

Die verstörten Amis schickten die niederschmetternden Ergebnisse des Experiments samt Konstruktionsunterlagen der Scheibe an Rolls Royce und baten die britischen Wissenschaftler um Vorschläge.

Rolls Royce antwortete mit einem Einzeiler: „Taut die verdammten Hühner auf!“
 
Zurück
Oben Unten