Der Heizer
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Österrreich heißt das Ding Griller. Keine Ahnung, was man sonst dazu sagen soll ?? Wärs besser es Outdoor-Standgerät zum Grillen diverser Speisen zu nennen ?Ist ein Griller das gleiche wie ein Flieger oder ein Brummi? Kindergartensprache hoch drei.
Im übrigen: Ne Nürnberger für 80 Cent ist schon teuer. Das kosten ja 15 Stück mal locker zwölf Euro.
Der Griller ist der, der das macht. Ein Flieger ist kein Flugzeug sondern eine Person, die fliegt.In Österrreich heißt das Ding Griller. Keine Ahnung, was man sonst dazu sagen soll ?? Wärs besser es Outdoor-Standgerät zum Grillen diverser Speisen zu nennen ?
Hat mit Kindergarten recht wenig zu tun.
Aber mal eine ernsthafte Frage: Wann kommt denn der Nikolaus in Österreich? In D kommt er in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember. Bei Euch kommt er doch erst am Abend des 6., oder?Das wäre hier (wo die deutsche Sprache verfeinert wurde) komplett falsch
Einen Grill gibts am Kühler oder im Backofen. Das Gerät heiß Griller![]()
Im Land der verfeinerten Sprache heißt der dann Grillerbediener.Der Griller ist der, der das macht. Ein Flieger ist kein Flugzeug sondern eine Person, die fliegt.
Aber gut - andere Länder, andere Sitten.![]()
btw - Wäre dann der Kühler beim Auto auch die Person die kühlt ?Der Griller ist der, der das macht. Ein Flieger ist kein Flugzeug sondern eine Person, die fliegt.
Aber gut - andere Länder, andere Sitten.![]()
Nein, geleich wie bei Euch. Zumindest bei mir wars so als Kind, da waren dann am 6. morgens wirklich gefüllte Stiefel vor der Tür - Schokolade-Nikoläuse und so, und natürlich auch die blöden Mandarinen und Nüsse :)Aber mal eine ernsthafte Frage: Wann kommt denn der Nikolaus in Österreich? In D kommt er in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember. Bei Euch kommt er doch erst am Abend des 6., oder?
Ja, genauso kenne ich es auch. In der Schweiz ist aber anders. Da schaust Du am 6. früh in die Stiefel und es herrscht gähnende Leere.Nein, geleich wie bei Euch. Zumindest bei mir wars so als Kind, da waren dann am 6. morgens wirklich gefüllte Stiefel vor der Tür - Schokolade-Nikoläuse und so, und natürlich auch die blöden Mandarinen und Nüsse :)
Wenn du aber die Figur meinst, die herumläuft und Kinder beschenkt, die kommt sicher erst am 6. im Laufe des Tages/Abends. Am 5. ist bis Mitternacht oder weit darüber hinaus der Krampus unterwegs
Korrekte Anrede ist Hofrat Mag. Dr. GrillerbedienerIm Land der verfeinerten Sprache heißt der dann Grillerbediener.