... eine Kneipe ...
... Ich wette ...
Ein Mann sitzt mit ein paar Freunden in einer Kneipe. Er steht von seinem Tisch auf, geht an den Tresen und spricht den Gastwirt an: „Wetten wir um 100 Euro, dass ich von hier aus in das dort hinten stehende Bierglas pinkeln kann?“
Der Gastwirt schaut zu dem ca. 4 m entfernten Glas, guckt den Mann zweifelnd an, nimmt dann aber die Wette an.
Der Mann holt sein Teil raus und uriniert mit festem, scheinbar nicht enden wollendem Strahl in Richtung Bierglas. Er trifft die Flaschen im Regal, die Spüle, den Kühlschrank, den Spiegel, die Zapfhähne, die Kasse und zum Schluss auch noch den Gastwirt - aber nicht ein einziger Tropfen ist im Bierglas gelandet.
Der Wirt guckt zuerst erschrocken, muss dann aber laut und kopfschüttelnd lachen und sagt zu seinem Gast: "Wie blöd kann man nur sein? Ich kriege 100 € von dir!"
Der Mann geht zu seinem Tisch und kommt mit den 100 € für den Gastwirt zurück. Dieser fragt verwundert, warum der Mann diese aussichtslose Wette vorgeschlagen hat.
Der Mann entgegnet: „Ich habe mit meinen Freunden um 200 Euro gewettet, dass ich deine ganze Bar und dich vollpinkeln kann und du mich nicht aus dem Laden wirfst, sondern sogar noch darüber lachst..“