Witze an die Sonne!

Hätte ein guter Witz sein können …

Anhang anzeigen 581425

Ich glaube das ist nur eine Form des Protests Und der Verfasser hat etwas seinen Spaß gehabt.

Ich hab einer guten Arbeitskollegin mit Sinn für Humor die aber früh auf den Zug aufgesprungen ist und eine Rundmail mit Sehr geehrte Kollgeg*innen verschickt hat auch mal entsprechend geantwortet. Die Mail begann bereits mit "Hallo Ramon*a"... :D

Ich musste den Text mehrfach lesen um den Inhalt als Ganzes zu erfassen. :(
Selbst wenn das ein Fake ist, ich traue unseren Behörden inzwischen alles zu, damit sie bloß keine Angriffsflächen für irgendwelche sich diskriminiert Fühlende bieten.

Übrigens bei den Substantiven mit nur einem Artikel liegt die weibliche Form mit 46% vorn. 34% sind männlich (der) und 20% (das) neutral.
Man kann das auch noch weiter Beleuchten, denn es gibt durchaus Wörter in unserer Sprache bei denen ein anderes Geschlecht sogar die Bedeutung ändert.
Z.B. das Gehalt (Lohn), der Gehalt (Inhalt) oder das Band (Bindung), der Band (Buch), die Band (Musiker). Und da wollen irgendwelche besonders "Schlauen" uns auch noch das Gendern vorschreiben. :7madz:
Und nun, das Band:innen, der Band:innen, die Band:innen.... völliges unverständliches und unnützes Sprachwirrwar.

Meines Wissens gibt es in Hamburg eine Volksinitiative gegen das Gendern in der Amtssprache.
Richtig

Zurück
Oben Unten