Das heißt bei uns Endstück, bei Brot sagen wir das Kneisje.Du verlangst eh immer das Knäusle, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das heißt bei uns Endstück, bei Brot sagen wir das Kneisje.Du verlangst eh immer das Knäusle, oder?
Mamma mia. Erstens ist des bei uns kein Fleischkäse, sondern a Leberkaas.Das heißt bei uns Endstück, bei Brot sagen wir das Kneisje.
Mamma mia. Erstens ist des bei uns kein Fleischkäse, sondern a Leberkaas.
Das Endstück ist des Eckl, und vom Brot nennt man das Sterzl.
(Regional gibt es in Bayern und Österrreicht auch noch andere Namen)
Da sagen wir Scherzl'Bei nem leberkaas sage ich Endstück
Selten aber doch, scheckt mir sogar - kann man auch Beamtenschnitzel dazu sagenNoch viel schlimmer ist es, was in Wien mit dem Leberkaas gemacht wird. Der wird da auch gebacken (also paniert).
Der Fachbegriff dafür ist "Insolvenzverwalter".
Wir sind nicht pleite, wir haben nur kein Geld mehr.Der Fachbegriff dafür ist "Insolvenzverwalter".
Das heißt bei uns Endstück, bei Brot sagen wir das Kneisje.
Mamma mia. Erstens ist des bei uns kein Fleischkäse, sondern a Leberkaas.
Das Endstück ist des Eckl, und vom Brot nennt man das Sterzl.
(Regional gibt es in Bayern und Österrreicht auch noch andere Namen)
Nix wie Preissen hier!![]()
![]()
Meine Schwiegereltern sagen beim Brot endstück gnärgala
Ich als ossi sage rampft
Bei nem leberkaas sage ich Endstück
Das heißt Knäppchen-basta!Da sagen wir Scherzl'
Selten aber doch, scheckt mir sogar - kann man auch Beamtenschnitzel dazu sagenHindert nicht daran, dass man ihn lieber "mit ana Semmel und an Schoarfn" bestellt (in einem Brötchen und mit englischem Senf).
Beiträge ohne Bilder usw...Falls es jemanden interessiert
neue Miss Germany
Beiträge ohne Bilder usw...
Frauenrechte sind wichtig.Anhang anzeigen 628349
![]()
Apameh Schönauer: 39-jährige Architektin zu Miss Germany gekürt
Die Berlinerin Apameh Schönauer ist zur Miss Germany 2024 gekürt worden. Sie ist Architektin, Mutter einer kleinen Tochter und setzt sich für Frauenrechte ein.rp-online.de
Das sah man damals, als Regina Halmich den Stefan Raab verprügelte.Frauenrechte sind wichtig.