Witze an die Sonne!

Ich interpretiere das ehrlich gesagt auch so, dass es genau nicht gegen Schwule geht, sondern um die Scheinheiligkeit und die tolerante Intoleranz der Kirche im Umgang mit Homosexualität.
Ach ja ... Erinnert mich dann schon an die momentanen Ausflüchte - erstmal einen Bockmist raushauen und im Nachgang relativieren - ich habe dafür eher wenig "Verständnis" - und sich danach in die "Opferrolle" begeben!
Das ist für mich echt zu durchsichtig!
 
Ich interpretiere das ehrlich gesagt auch so, dass es genau nicht gegen Schwule geht, sondern um die Scheinheiligkeit und die tolerante Intoleranz der Kirche im Umgang mit Homosexualität.

Ich habe mal die Probe gemacht und den Witz sowohl einem homosexuellen Freund als auch einer homosexuellen Mitarbeiterin gezeigt.

Die haben sich beide köstlich amüsiert und es ganz klar als humoristische Kritik an der Scheinheiligkeit der Kirche und keinesfalls als homophob aufgefasst.

Habe dann auf die Diskusion hier im Forum hingewiesen und die haben nur mit den Köpfen geschüttelt - als ob homosexuelle Menschen so humorlos und moralinsauer wären.

Für mich ist das Thema damit hinlänglich geklärt.

Ich habe echt keinen Bock mehr darauf von moralischen Narzissten ihre vermeintliche moralische Überlegenheit vorgehalten zu bekommen.

Eine echt ekelhaft scheinheilige Entwicklung in unserer Gesellschaft, triefend vor Selbstgefälligkeit, Doppelmoral und Bevormundung.

P.S.: Ich habe die Zitatfunktion nur genutzt um an die laufende Diskusion anzuknüpfen. Die kritischen Worte beziehen sich nicht auf Dich @mellowman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interpretiere das ehrlich gesagt auch so, dass es genau nicht gegen Schwule geht, sondern um die Scheinheiligkeit und die tolerante Intoleranz der Kirche im Umgang mit Homosexualität.
Wer mehr als 3 Perscheid Comics gesehen hat, weiß das auch. Da muss man sich schon sehr große Mühe geben, das als Diskrimierung Homosexueller zu sehen. Er legt den Finger doch ganz klar in die Wunde der Doppelmoral der Kirche. Die hat schon beim Holocaust weggesehen.

Wenn wir es als Gesellschaft irgendwann mal wieder schaffen, alle über uns selbst zu lachen, (und deswegen mag ich diesen Thread und auch Perscheid) wären wir einen Schritt weiter. Soll man sich über mich als Kartoffel, Alman oder spießigen Deutschen lustig machen, ja dann ist das so. Und ein bisschen Wahrheit ist sicher auch enthalten. Wir sind was wir sind. Weiß, schwarz, spießig, locker, temperamentvoll... warum nicht mal über die Eigenschaften lachen?!
 
Ach ja ... Erinnert mich dann schon an die momentanen Ausflüchte - erstmal einen Bockmist raushauen und im Nachgang relativieren - ich habe dafür eher wenig "Verständnis" - und sich danach in die "Opferrolle" begeben!
Das ist für mich echt zu durchsichtig!
Polarisierer, jetzt gehst Du aber zu weit: Lass unsere Regierung aus dem Spiel!
 
Also eines muss man hier mal offen eingestehen:
#95.489 war hier mit Abstand der gelungenste Schenkelklopfer seit langem!

Tut mir echt leid, @PolariZ . Aber wer sich derart borniert und krampfhaft dem Ersichtlichen verschließt, wie du es hier vorführst, der sollte ernsthaft darüber nachdenken, ob es geboten scheint, andere belehren zu wollen. Etwas anderes ist es schlichtweg nicht. Denn es bleibt - wieder einmal vortrefflich - bei der alten Erkenntnis: Kunst kommt vom Können und nicht vom Wollen, sonst hieße es Wunst.

Allerdings bin ich mir sicher, dass du an deinem hier dargestellten Unvermögen weiter festhalten und keine Größe zeigen wirst, deine Sackgasse zu verlassen. Zum Glück dient dieser Thread der Kurzweil, sodass es hier wenigstens passend platziert ist. :t
 
DER ist ja nicht der einzige ADHSler hier.
Aber für die wurde der 'Ignore'-Button erfunden.
Dessen Verwendung bewirkt wahre Wunder. ...und schon ist ein Witzefred wieder ein Witzefred.
Damit würde ich mich aber in meine Blase zurückziehen und von den Verrückten dieser Welt gar nichts mehr mitbekommen. Das wäre ungefähr so, als würde ich bestreiten, dass es Irrenhäuser gibt, nur weil ich sie ignoriere.
 
Zurück
Oben Unten