Witze an die Sonne!

Das L steht in diesem Fall für das Wort "Learner", also Lernender oder Anfänger und kann je nach Nation eine unterschiedliche Farbe haben.
Der Aufkleber mit der Bezeichnung wird auf Autos unserer Nachbarländer Österreich, der Schweiz oder Polen verwendet.
…. und kann je nach Nation auch einen anderen Buchstaben haben (in France ein A für Apprenti, Lehrling Anfänger) - nur der Vollständigkeit halber 😅

…. und kann je nach Nation auch einen anderen Buchstaben haben (in France ein A) - nur der Vollständigkeit halber 😅
Ja das steht in dem Link von mir ja auch drin, habe es nur weggelassen, da nach L und nicht nach A gefragt war. Und es ist ein rotes A - nur der Vollständigkeit halber :D :p :P

1721389731883.png

Ja das steht in dem Link von mir ja auch drin, habe es nur weggelassen, da nach L und nicht nach A gefragt war. Und es ist ein rotes A - nur der Vollständigkeit halber :D :p :P

Anhang anzeigen 647227
Ach, die andere Farbe hattest du doch schon erwähnt, da brauchte ich das nicht doppeln, es war schon vollständig 😂 (Den Witz habe ich auch jetzt verstanden 😅🤦‍♂️)

Danke

Und wofür steht das L?
Bei uns in Österreich steht das für Übungsfahrt UND die offiziellen Fahrschulfahrzeuge (man kann die Übungsfahrten ja auch privat mit dem "eigenen" PKW machen) haben dieses "L" auch am Fahrzeug drauf. Ich wusste gar nicht, dass ihr in D das nicht auf den Fahrschulfahrzeugen habt aber dann ist mir klar, dass du keinen Bezug zu einer "Eisbären-Fahrschule für Eisberge" herstellen konntest :) :-). Wobei.......PERSCHEID war doch auch Deutscher, oder irre ich da?

dass ihr in D das nicht auf den Fahrschulfahrzeugen habt
Wir haben hier "Fahrschule" drauf stehen und das Schild muss bei Prüfungsfahrten abgenommen werden, damit andere Verkehrsteilnehmer das Auto nicht als Fahrschulauto erkennen können.

War zumindest früher mal so.

Edit: Ist noch so

1721390584415.png

…. und kann je nach Nation auch einen anderen Buchstaben haben (in France ein A für Apprenti, Lehrling Anfänger) - nur der Vollständigkeit halber 😅
In Italien "P".

Übrigens:
Wie werden Holländer gekennzeichnet, die dreimal durch die Fahrprüfung gerasselt sind?

Mit nem gelben Nummernschild. :D

Mist! Schon wieder diskriminierend. :eek: :o

Zurück
Oben Unten