Witze an die Sonne!

Screenshot_20250910_212755_Gallery.jpg
Dein Baby ist doch ganz schwatt und macht: Brumm Brumm. :rolleyes:

Realsatire:
Ich habe am Wochenende online einen Fernseher bestellt mit angegebener Lieferdauer "1-3 Werktage". Am Mittwoch stand der Status noch auf "Versand wird vorbereitet", woraufhin ich telefonisch nachgefragt habe. Das Gerät komme vom externen Lager und werde dort erst gegen Ende der Woche oder nächste Woche versand.

Gerade nachgeschaut, der Status hat sich geändert auf "In Bearbeitung. Teillieferung versendet". Ich habe nur den Fernseher bestellt, sonst nichts. Nun bin ich mal gespannt, ob die Fernbedienung und Akkus separat verschicken, oder ob ich ein Fernseherpuzzle kriege ;) .

Realsatire:
Ich habe am Wochenende online einen Fernseher bestellt mit angegebener Lieferdauer "1-3 Werktage". Am Mittwoch stand der Status noch auf "Versand wird vorbereitet", woraufhin ich telefonisch nachgefragt habe. Das Gerät komme vom externen Lager und werde dort erst gegen Ende der Woche oder nächste Woche versand.

Gerade nachgeschaut, der Status hat sich geändert auf "In Bearbeitung. Teillieferung versendet". Ich habe nur den Fernseher bestellt, sonst nichts. Nun bin ich mal gespannt, ob die Fernbedienung und Akkus separat verschicken, oder ob ich ein Fernseherpuzzle kriege ;) .
bei sowas sollte man schreiben: 5-7 tage, dazu ist ja das Lieferdatum da. auch ich schreibe bei meinen artikeln die nicht so schnell verpackbar sind und wo ich weiss das es länger dauert nicht 1-3 tage sondern 4-7.
das schreckt aber dann anscheinend einige ab. die nehmen dann lieber die leute mit 1-3 tagen lieferzeit,die es aber auch nicht gebacken kriegen.

der status der sendungsverfolgung mache ich gar nicht. ich habe da einmal gemacht, da hiess es ihr paket kommt gleich ,noch 2 stopps, das war dann mit der live verfolgung 3 tage in der nähe meiner strasse. klappt also auch nicht.
wenn das paket da ist,ist es da.
oder wie früher einfach in den laden gehen :D

Realsatire:

Es wird immer zuerst das Testbild geliefert. Wenn das klappt, dann kommt der Rest.

der status der sendungsverfolgung mache ich gar nicht.
Wenn es klappt, wie bei Amazon oder DHL, dann ist das schon recht angenehm. Wenn es in 15 min kommen soll, fange ich nicht noch an, den Rasen zu mähen oder kurz einkaufen zu fahren. Und man kann, wie vielleicht in meinem Fall, als Kunde früher Probleme erkennen.
Hab jetzt ne Mail gekriegt, dass der Fernseher versandt worden ist. Auf der Speditionsseite steht: Abholung gestern. Zeit: kurz nach meinem Anruf.

Für heute steht da: "Entladung am Empfangsdepot: Paketstück fehlt". Es bleibt spannend. Von Teillieferung zu gar nichts mehr. Und aks weiterer Status: "In Zustellung: Nicht in Zustellung." Alles klar :D . Vermutlich habe ich gleich nen Zettel im Briefkasten: "Fernseh in Mühltone!"

Zurück
Oben Unten