Witze an die Sonne!

Ist ein Läufer ein "Fußgänger"? ;)
Bei uns in DE würde nach etwa 10-15 Jahren gerichtlicher Überprüfung und Anhörung aller relevanten Experten die entsprechende Definition in die StVO aufgenommen und damit Rechtskraft erlangen. Wahrscheinlich gibt es dann unterschiedliche Speedlimits für Fußgänger und Läufer. Da sich dieser Zustand bei Bewegung im öffentlichen Bereich ja ständig ändert, muss natürlich auch festgelegt werden, welcher körperliche Bewegungsablauf oder Haltung die Unterschiede definiert. Rollatornutzer sind allerdings weder Fußgänger noch Läufer und unterliegen separate Regeln mit anderem Limit.
Selbstverständlich sind dann auch regelmäßige Messungen durch Radaranlagen vorgesehen. Alle Personen im öffentlichen Raum würden bei Mitführung einer Blitzer App aufs Schärfste nach dem erweiterten Bußgeldkatalog bestraft.
:b

Wow, 1 1/2 Std - das ist zwar kein Rekord aber nah dran. 5 Beiträge später ist aber krass.
Warum?

Für mich absolut nachvollziehbar ‼️
Pure Schockstarre!

Wir dachten schon immer, deutsche Bürokratie ist das Maß der Dinge, aber Slowakei meint es noch toppen zu müssen ‼️

Sind die schon in der EU?
Oder wollen die Slowaken ein beschleunigtes Aufnahmeverfahren initieren.❓
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Im Ernst: Ich finde es super: Die Meldung klingt nur missverständlich. Es geht doch darum, dass keiner, also auch Rollerfahrer, schneller als 6km/h aufm Gehweg fährt. Wer schneller ist, muss auf die Straße.
Ausgeschlachtet wird es hingegen so, als würde man Fußgänger reglementieren.

Zurück
Oben Unten