WLAN Problem - hier werden Sie geholfen

AW: WLAN Problem - hier werden Sie geholfen

... wenn er gleich den maximalen Biegeradius eingehalten hätte, hätte er auch kein Fliehkraftproblem bekommen. So ein Vollidiot :X

Der Tipp mit der Steilkurve ist gut. Der hat bei mir auch geklappt. Ich habe jetzt aber ein WLAN. Die Performance ist ganz okay, aber ein Kumpel sagte mir, wenn ich alle Ecken an Türen und Wänden abrunde, dann nimmt die Geschwindikeit im WLAN-Netz zu, weil die Daten besser um die Kurven kommen. Hat das schon jemand probiert? Bei mir kommt nächste Woche der Handwerker und schleift alles ab... :X:d:y

Ich hab Löcher in die Wände gebohrt, sondass zwischen WLAN-Router und Notebook auf dem Sofa eine "Sichtverbindung" besteht.

Durch die "Funkkeule" in der sich die Daten ausbreiten musste ich noch ein paar mehr Löcher bohren, aber das is schon ganz ok so.

Da hängen nun Bilder vor, damit man die Löcher nicht sieht.

Also, ich fange die Funkdaten mit beiden Händen direkt am Laptop auf.
Anschließend trage ich sie in den ersten Stock zum Router und lasse sie wieder frei.

Was soll ich sagen: erstklassige Datenübertragung:b.

Das Problem ist in der Netzwerktechnik bekannt seit es Gigabit LAN Verbindungen gibt. Fast jeder Treiber schneller Netzwerkkarten hat heutzutage ein Häkchen für das ACFEP unter Netzwerkeinstellungen. Das Anti Centrifugal Force Error Protocol misst einmalig die Wegstrecke zwischen 2 Verbindungen und ‚merkt’ sich den Zeitpunkt Anstieg der Bitfehlerrate (BER) bei Biegungen (und zwarf bidrektional). Beim Tranport ansschließend wird die Geschwindigkeit eben bei genau für diesen Zeitpunkten der Biegungen auf 100MBit/s bzw- 10 MBit/s reduziert, dass es nicht zu besagten Verlusten kommt. Die BER bliebt konstanst niederig und die Übertragung klappt einwandfrei. :t

Ich hab das Problem, dass der Router im Erdgeschoss steht, der Rechner jedoch im 1. Stock.
Leider ist der Leitungsdruck nicht stark genug und die Daten packen es nicht hoch.

Unten der Rechner läuft mit fast komplette DSL-GEschwindigkeit. Oben fühl ich mich wie in 56k-Modem Zeiten...

Muss mir da mal einen Datendruckverstärker kaufen...

Ich hab das Problem, dass der Router im Erdgeschoss steht, der Rechner jedoch im 1. Stock.
Leider ist der Leitungsdruck nicht stark genug und die Daten packen es nicht hoch.

Unten der Rechner läuft mit fast komplette DSL-GEschwindigkeit. Oben fühl ich mich wie in 56k-Modem Zeiten...

Du kannst auch einen Überdruck im 1. Stock erzeugen, dann drückt es die Daten besser nach oben. Einfach einen großen Ventilator aus dem Baumarkt kaufen und alle Fenster und Türen geschlossen halten. Loch in die Wand für den Ventilator und dann das gute Stück auf voller Stufe laufen lassen.

Dazu habe ich vor Jahren einen einfachen Holzstock umgerüstet zum Funkdatenübertragungshilsknüppel. (Fdühk)
Der liegt neben dem Router und wenns nötig wird, mache ich den Daten damit Beine.
Meist reicht aber schon die abschreckende Wirkung des Fdühk. :b

Dazu habe ich vor Jahren einen einfachen Holzstock umgerüstet zum Funkdatenübertragungshilsknüppel. (Fdühk)
Der liegt neben dem Router und wenns nötig wird, mache ich den Daten damit Beine.
:2thumbsup:2thumbsup:2thumbsup

Habe ich früher mit der Reitpeitsche meiner Freundin gemacht. Seit ich wieder Single bin und damit die Reitpeitsche weg ist, ist mein WLAN auch nicht mehr so schnell. Danke für den Tipp, werde mir auch so einen FDühk besorgen!! :t

:d:d:d

:2thumbsup:2thumbsup:2thumbsup

Habe ich früher mit der Reitpeitsche meiner Freundin gemacht. Seit ich wieder Single bin und damit die Reitpeitsche weg ist, ist mein WLAN auch nicht mehr so schnell. Danke für den Tipp, werde mir auch so einen FDühk besorgen!! :t

Und Du hast wohl bisher immer die falschen Filme gesehen :s:d

Stell den Router einfach in den ersten Stock und das Notebook ins Erdgeschoss.

Leg das Kabel im EG auf ein Kissen, damit die Daten den freien Fall fehlerfrei überstehen.

Ich hab zwei o2-Flatrates fürs Handy.
Das Handy liegt neben meinem Router und ist in Dauerverbindung mit nem Handy neben dem Rechner.
So werden die Funksignale bequem und ohne Verlust übertragen.
Und jetzt kommt bitte nicht an und sagt mir, dass das jetzt "nur" mit UMTS-Geschwindigkeit geht, ich sagte ja bereits, dass ich ZWEI Flatrates habe. Bei Bedarf liegt also ein zeites Handy neben dem Router -> Kanalbündelung! :w

Jungs, ihr seid exakt zwei Monate (minus einen Tag) zu früh! %:

Mann habt Ihr Probleme :j
Ich hab an die 50m Wlan Kabel quer durch die Wohnung liegen und habe überall besten Empfang! :t

Zurück
Oben Unten