Wo befindet sich der Kraftstofffilter am Auto ?

ThinClient

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

ich bin derzeit dabei, den Wagen komplett neu auszustatten mit:

Zündkerzen
Luftfilter
Pollenfilter
Öl Wechsel / ÖL Filter
VA Bremsscheiben / Beläge ATE Ceramic
HA Bremsscheiben / Beläge ATE Normal
Bremsflüssigkeit

Jetzt weiß ich leider nicht wo sich der Kraftstofffilter befindet ?
Kann ich den Filter selber wechseln ?
Und wie sieht dieser aus ? Im Netz finde ich nur einen Kraftstofffilter von VAICO.

Wenn ich da nicht falsch liege gibt es bei den neuen Benzin Motoren nur noch das Sieb an der Benzinpumpe, einen eigentlichen Filter, habe ich auch keinen mehr gefunden bzw. finde nur Kraftstofffilter und Druckregler die aber eine Einheit bilden und im Tank sitzen, eigentlichen Papierfilter gibt es also wohl nicht mehr.

Ist jetzt der N54 http://de.bmwfans.info/parts-catalo...el_supply/fuel_filter_pump_fuel_level_sensor/

Ich danke dir. Das ist wohl der Grund warum in einem Service Heft immer nur ein Kreuz bei "Kraftstofffilter" zu sehen ist und kein Haken ! :D

Danke.

Hallo,

mein Z4 23i wird im April 10 J. alt und ich stelle mir jetzt die Frage, ob der Kraftstofffilter gewechselt werden muss. Man bekommt nur den Rep.Satz Kraftstofffilter m. Druckregler - Teilenummer 16 11 7 168 284 - ca. 100€.
Was meint ihr dazu.

Der Filter ist wartungsfrei. Wenn es keinen konkreten Anlass gibt, würde ich mir nicht den Aufwand machen, den Tank zu entleeren, um ihn dann unten über die Revisionsklappe zu öffnen, und die Förderpumpe zu zerlegen, damit die Filtereinheit getauscht werden kann.

Zurück
Oben Unten