Wo echtes Leder im Innenraum?

motoguzzi

macht Rennlizenz
Registriert
16 Februar 2014
Ort
Mahlow
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Im Titel steht eigentlich alles...Nach etwas Gebrauch habe ich Spuren insbesondere dort wo der Ellenbogen an die Tür stößt und am Fenster. Ich frage mich nun, nehme ich Lederreiniger oder nur Spüli, bzw. Lederfett/Reiniger?
....Mutmaßungen helfen übrigens nicht weiter ....
 
...auf den Sitzen und die Türtafeln - alles andere ist Sensatec ;)
 

und



Wenn ich dann mal rauszitieren darf:
Also ist es wohl Leder
 
Dir ist schon klar das die Sitze mit Kunstleder bezogen sind...? Wo finde ich denn Deiner Meinung nach noch echtes Leder?
Echtleder finde ich bei BMW nur bei sogenannten „Merino-Leder“ Umfängen.

Sorry, aber falsch, bleibt falsch. ;)

Sitze und Türtafel (innen) sind aus Leder. Es gibt sicherlich innerhalb der BMW-Ledersorten deutliche Qualitätsunterschiede, aber Vernasca ist definitiv ein echtes Leder.

Bist Du überhaupt schon jemals auf Kunstledersitzen gesessen? Wenn ja, wäre Dir der Unterschied sofort aufgefallen...
Das Vernasca fühlt sich sogar besser an, als das Leder (Serienmäßig) der M-Sitze des Z4M und ist auch bei Hitze längst nicht so "schwitzig", wie dieses Leder.

Dass das Merino-Leder nochmals wertiger ist, bzw. sich nochmals deutlich wertiger anfühlt, da stimme ich Dir auf jeden Fall zu.
 
Dir ist schon klar das die Sitze mit Kunstleder bezogen sind...? Wo finde ich denn Deiner Meinung nach noch echtes Leder?
Echtleder finde ich bei BMW nur bei sogenannten „Merino-Leder“ Umfängen.
Gewagte These: IMHO darf sich auch Leder nennen, was aus Fasern wieder zusammengesetzt wurde (wird wohl meist bei Billigprodukten gemacht, wie z.B. Gürtel; etwas Gerüche drauf und gut ist) Aber das ist wohl hier nicht der Fall..?! Ich habe in meinem 3er eine Mittelarmlehne, die def. aus Kunstleder ist-den Unterschied merkt man auch sofort, alleine schon am Schwitzen
 
Sorry, aber falsch, bleibt falsch. ;)

Sitze und Türtafel (innen) sind aus Leder. Es gibt sicherlich innerhalb der BMW-Ledersorten deutliche Qualitätsunterschiede, aber Vernasca ist definitiv ein echtes Leder.

Bist Du überhaupt schon jemals auf Kunstledersitzen gesessen? Wenn ja, wäre Dir der Unterschied sofort aufgefallen...
Das Vernasca fühlt sich sogar besser an, als das Leder (Serienmäßig) der M-Sitze des Z4M und ist auch bei Hitze längst nicht so "schwitzig", wie dieses Leder.

Dass das Merino-Leder nochmals wertiger ist, bzw. sich nochmals deutlich wertiger anfühlt, da stimme ich Dir auf jeden Fall zu.
Ich war fest im Glauben dass das alles Kunstleder ist, aufgrund dieser Prägung. Habe beim Bestellen über Individual angefragt, ob ich auch das komplette Interieur inkl. Instrumententafel in Merino/ Nappaleder haben kann. Dem war leider nicht so und mir kam dieses grobporige Leder wie Kunstleder vor...
Aber wer Recht hat, der bekommt auch Recht !!!
 
Zurück
Oben Unten