Wo finde ich das Kabel für Geschwindigkeit für Navi ?

chrilli

Fahrer
Hallo allerseits,

nachdem ich mir heute ein brandneues JVC-"Navi im Radio" gegönnt habe, das auch noch todschick aussieht, brauche ich noch den Anschluß des Geschwindigkeitsmessers für die Navigation. Wo finde ich dieses Kabel ???

Zweitens: Kann man den Radioanschluß für die Handbremse an Masse legen, um die Sicherung für DVD gucken zu umgehen ?

Übrigens erstaunlich, daß der mitgelieferte GPS-Sender, der jetzt im Radioschacht liegt, sehr guten Empfang anzeigt :)

Für rasche Antworten sehr dankbar, chrilli.

AW: Wo finde ich das Kabel für Geschwindigkeit für Navi ?

Bitte sagt mir, wie das Tachosignal-Kabel aussieht !

Schwarz-weiß ? Das ist bei mir nämlich VOR Adaptereingang gekappt... Wo kommt das her, damit ich eine Verbindung schaffen kann.

Soviel ich weiss, liegt das Tachosignal mit auf einem der CAN-Busse. Somit hast du keine Chance an ein reines Tachosignal dran zu kommen. Das heisst alle Geräte die ein Tachosignal brauchen greifen dies als Slave vom Bus ab. Es sei denn dein Navi ist Can-Bus-fähig und kann mit dem geeigneten Protokoll die Daten abrufen.
Gruss
Dietmar

Hattest du vorher auch Navi drin?

Wenn nicht fehlt dir auch der Kabelbaum, und somit der Stecker vom Navirechner.
Das Orig. Navi nimmt den Raddrehzahlimpuls vom DSC-System ab hier kommt ein WS/GN Kabel an. Welches vom 48-poligen Stecker des DSC herkommt und zwar von Pin 8, ob aber dein JVC-Navi damit es anfangen kann weiß ich nicht.
Und ob du dein Navi damit zerstörst wenn du es versuchst weiß ich auch nicht.

Kannst dich ja mal per PN melden aber mit Angaben zu deinem Fahrzeug und E-Mail Adressse.

Zurück
Oben Unten