Wo findet man den Innenraumfilter?

bmwjunker

Fahrer
Registriert
16 Januar 2009
Ort
47665 Labbeck
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ich habe im Forum kurz gesucht, finde aber keinen Hinweis wo sich der Innenraumfilter befindet.
Ich möchte Ihn heute mal wechseln.

Bitte um einen Tipp

gruß Junker
 
Der Innenraumfilter sitzt hinterm Handschuhfach.

Ich weiß aber nicht, was der Herr im Video da veranstaltet hat, ich habe dazu nichts ausgebaut..

Kann aber sin, dass man das Handschuhfach aushängen muss, ist schon länger her.
 
Ich habe den Filter vor wenigen Tagen getauscht. Die Abdeckung unterm Handschuhfach muss runter (zwei Kreuzschlitz-Schrauben links und rechts), dann kann man sie nach unten wegklappen.
Ich habe das Grundmodul auch demontiert, dann hat man mehr Platz.

Am längsten habe ich gebraucht, um kopfüber den blöden unter dem Luftfilter wieder fest zu bekommen.

Das Video ist ein guter Ansatz, um zu sehen, was man machen muss. Da kann sich dann jeder selber die Abkürzung suchen. :D Ich denke, wenn man das ein oder zwei Mal gemacht hat, geht der Tausch im Schlaf. :)
 
Ich habe den Filter vor wenigen Tagen getauscht. Die Abdeckung unterm Handschuhfach muss runter (zwei Kreuzschlitz-Schrauben links und rechts), dann kann man sie nach unten wegklappen.
Ich habe das Grundmodul auch demontiert, dann hat man mehr Platz.

Am längsten habe ich gebraucht, um kopfüber den blöden unter dem Luftfilter wieder fest zu bekommen.

Das Video ist ein guter Ansatz, um zu sehen, was man machen muss. Da kann sich dann jeder selber die Abkürzung suchen. :D Ich denke, wenn man das ein oder zwei Mal gemacht hat, geht der Tausch im Schlaf. :)


will demnächst auch mal selbst den filter wechseln,
eine frage wie rum muss denn der pfeil zeigen? also in fliessrichtung der lluft? sprich pfeil zum auto hin in den innenraum oder andersherum?
 
Zurück
Oben Unten