Wo gibt's frische Nieren im Zubehör?

KeepItShining

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne für eine Spielerei zwei neue Nieren für meinen Zetti besorgen. Bei BMW kosten die über 100,- €. Das ist mir zu viel.

Bei Autoverwertungen werde ich nicht fündig, weil der Wagen noch "zu jung" ist.

Gibt's original aussehende Nieren vielleicht auch irgendwo im Zubehör?

Besten Dank für eure Infos im Voraus!

Darf ich mal ganz dumm fragen, warum man das macht? Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß es wirklich nicht. Hat eventuell jemand ein Foto, dass die originalen Nieren vergleicht gegen neuere Nieren?
Ich schätze mal wir reden hier rein über die Optik, oder?

PS: Ist es denn einfach die Nieren zu tauschen?

NACHTRAG: Das Thema hatte mich doch so sehr interessiert, dass ich mal etwas gegoogled habe. Hier einige Bilder: http://forum.bmw-voten.de/showthread.php?3697-BMW-Z4-Niere-welche-soll-ich-nehmen

Gruß

Stefan

@ StefanH.
Nieren einfach rausziehen, dazu kann man die Niere etwas nach unten und zur Wagenaußenseite drücken damit man die Clips im oberen Bereich leichter raus bekommt, aber wie gesagt einfach nur rausziehen, das schlimmste was denke ich passieren kann ist, das ein paar Clips abbrechen.

Super, danke für eure Tipps!

Ich will gar keine anderen Nieren als die, die ich eh schon drin hab.

Ich möchte in die was reinbauen und dann das fertige Gedönse schnell, klip-klap, in den Wagen bauen. Weil ich nur mal am WE zu Hause bin, kann sich die Bastelei schon mal was hinziehen. Deshalb will ich nicht die ganze Zeit ohne Nieren 'rumfahren. Und deshalb suche ich ein zweites Paar Nieren, an dem ich ggf. auch schon mal ein paar Wochen lang rumfummeln kann.

:@

Ich hab jetzt mal nachgeforscht:

Ich suche also ein Paar Nieren in Graphit/Chrom.

...die gibt's leider so nicht bei E-Bay.

Wenn jemand mir ein neues oder sehr gut erhaltenes Paar verkaufen möchte: Ich wäre mit 40,- € für alles in Allem dabei.
:12thinkin

Ich hab jetzt mal nachgeforscht:

Ich suche also ein Paar Nieren in Graphit/Chrom.

...die gibt's leider so nicht bei E-Bay.

Wenn jemand mir ein neues oder sehr gut erhaltenes Paar verkaufen möchte: Ich wäre mit 40,- € für alles in Allem dabei.

@ StefanH.
Nieren einfach rausziehen, dazu kann man die Niere etwas nach unten und zur Wagenaußenseite drücken damit man die Clips im oberen Bereich leichter raus bekommt, aber wie gesagt einfach nur rausziehen, das schlimmste was denke ich passieren kann ist, das ein paar Clips abbrechen.

Habe im Motorraum die vordere Abdeckung abgeschraubt und dann mit `nem Kleinen Schraubendreher die Clipse entriegelt...geht in 5 Minuten und alles bleibt heile!

Jaa das habe ich auch schonmal irgendwo gelesen, hat mir alles zu lange gedauert, also einfach rausgezogen die dinger :D

Zurück
Oben Unten