Wo habt Ihr das OONO im G29 kleben?

Meiner verbindet sich meist nicht mit dem Handy. Die BMW Verbindung funkt wohl dazwischen. Wenn ich die BMW Verbindung wegwische, dann klappt es auch mit dem Ooono. Ist aber nervig. Schon alles rechtemäßig probiert, auch mit Hilfe vom Hersteller, verbindet sich trotzdem nicht zuverlässig.

Bei mir von Anfang an absolut Problemlos mit IPhone 15

Und gerade bei den mobilen Blitzern steht und fällt der Erfolg mit der Disziplin der Community. Hast du an dem Punkt wo der mobile Blitzer stand dann über den Knopf zurückgemeldet, dass da einer steht? Genau das machen wohl viele nicht und man wundert sich, warum dieser eine Blitzer dann doch nicht erfasst worden ist.
Ja, allerdings 100m zu spät, da ich gedanklich noch nicht so im Thema bin.😔
Bei der heutigen Fahrt nach Sigmaringen hat er zumindest alle stationären Blitzer zuverlässig gemeldet.

Frage für einen Freund, da ich selber kein Oono habe:
Ist die Funktionalität des Teils eigentlich davon abhängig, wo es im Auto klebt??

Nee, du siehst natürlich besser den Farbwechsel wenn es im Blickfeld ist und kannst den Warnbutton besser drücken, aber letztendlich ist es egal, da das Teil akustisch über das Handy warnt.

Nee, du siehst natürlich besser den Farbwechsel wenn es im Blickfeld ist und kannst den Warnbutton besser drücken, aber letztendlich ist es egal, da das Teil akustisch über das Handy warnt.
Ah ok…. ich war nur etwas verwirrt, weil sich die Eingangsfrage hier ja auf die Stelle bezieht, wo man den Oono am besten im Wagen hinkleben soll….. die letzten Antworten sich aber auf die Funktionalität bezogen haben.
Ich dachte daher, das hängt irgendwie zusammen…!?

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok…. ich war nur etwas verwirrt, weil sich die Eingangsfrage hier ja auf die Stelle bezieht, wo man den Oono am besten im Wagen hinkleben soll….. die letzten Antworten sich aber auf die Funktionalität bezogen haben.
Ich dachte daher, das hängt irgendwie zusammen…!?
Die Idee ist den so zu platzieren, dass er durch "unbefugte" nicht gleich gesehen wird, d.h. irgendwo, wo man den sehr schnell verstecken kann....also permanent an exponierter stelle ankleben ist nicht zweckdienlich...

Die Idee ist den so zu platzieren, dass er durch "unbefugte" nicht gleich gesehen wird, d.h. irgendwo, wo man den sehr schnell verstecken kann....
Sollte es aber nicht sein, dann kannst du auch keine Gefahrenstelle melden, entspricht nicht der Idee, die hinter Oono oder Blitzer.de steckt.

Ich habe mir für meine beiden Klemmklipse gekauft, beide sind an der Beifahrer Sonnenblende geklemmt. Wobei ich den 1er besser finde als den 2er.

Sollte es aber nicht sein, dann kannst du auch keine Gefahrenstelle melden, entspricht nicht der Idee, die hinter Oono oder Blitzer.de steckt.
Nochmal: Solange Du die Funktionalität auch über das Display nutzt, ist es völlig egal, wo das Gerät liegt oder klebt.
Bei mir liegt er im Handschuhfach und ich werde per Ton gewarnt, kann über einen kurzen Klick auf dem Display dennoch Blitzer bestätigen, Ablehnen oder auch neue melden.

Tim

Wieso eigentlich eine zusätzliche Hardware wie Ooono einsetzen?
Die Blitzer.de Pro App hat den Komfort, sich automatisch über die Bluetoothfunktion ein- und auszuschalten und alle Meldungen werden komfortabel über das Audiosystem des Fahrzeugs gemeldet.
Klappt hervorragend.....

Nochmal: Solange Du die Funktionalität auch über das Display nutzt, ist es völlig egal, wo das Gerät liegt oder klebt.
Bei mir liegt er im Handschuhfach und ich werde per Ton gewarnt, kann über einen kurzen Klick auf dem Display dennoch Blitzer bestätigen, Ablehnen oder auch neue melden.

Tim
Nochmal: Ich finde es toll, dass du das so handhabst, aber die meisten, so wie ich, haben während der Fahrt eine andere App offen oder haben kein CarPlay.

Hat alles seine Vor- und Nachteile, ein Nachteil noch beim Oono, man sollte immer auf die Batteriekapazität achten.
Mein Mitarbeiter, dem ich das Oono gesponsert hatte, tat dies nicht und letzten Samstag hat es ihn erwischt, 38 km/h bei erlaubten 30.
Sind zwar nur 30 €, aber ärgerlich.

Wieso eigentlich eine zusätzliche Hardware wie Ooono einsetzen?
Die Blitzer.de Pro App hat den Komfort, sich automatisch über die Bluetoothfunktion ein- und auszuschalten und alle Meldungen werden komfortabel über das Audiosystem des Fahrzeugs gemeldet.
Klappt hervorragend.....
Noch dazu hat man die App einfach immer dabei (Zweit-, Dritt-, Viertwagen, Leihwagen, Werkstattersatzwagen etc :D ), Akku wird regelmäßig geladen und sie kostet in der normalen Variante nix und in der Provariante nen Bruchteil des Oono.

Aber eines muss man Oono lassen: durch geschicktes Marketing haben die sich echt einen Millionenmarkt erschlossen und ich behaupte mal, dass ein Großteil der Oono Nutzer die Alternativen gar nicht richtig kennt.

Das frage ich mich grundsätzlich auch…. aber darum gehts hier ja nicht. 😉

Der TE hat ja lediglich gefragt, wo man es im Auto hingeklebt hat. 😊
.....wenn jetzt erster April wäre, hätte ich das Oono gegen das Emblem auf dem Lenkrad getauscht und verklebt...
Aber es ist ja erst Februar....und Fasching´s (Fasnet) `s Zeit ....Helau und AAlaf....Narri Narro bei uns hier...:zrf:zrf

Naja, der Vorteil der OOONO App ist ja/soll ja sein, daß auch die mobilen Blitzer halbwegs zuverlässig angezeigt werden. Hat bei mir zumindest in Ulm nicht so richtig geklappt. Heute auf der Rückfahrt hatte ich ständig Warnungen, Blitzer war aber nur 1x zu sehen(Standsäule auf der BAB, hätte Blitzer.de genauso gemeldet). Trotzdem werde ich das Teil behalten. 50€ tun nicht weh, Blitzer.de finde ich von der Geräuschbelästigung nerviger.
Fazit, kann man machen, muß aber nicht.

:rolleyes:
Naja, der Vorteil der OOONO App ist ja/soll ja sein, daß auch die mobilen Blitzer halbwegs zuverlässig angezeigt werden. Hat bei mir zumindest in Ulm nicht so richtig geklappt. Heute auf der Rückfahrt hatte ich ständig Warnungen, Blitzer war aber nur 1x zu sehen(Standsäule auf der BAB, hätte Blitzer.de genauso gemeldet). Trotzdem werde ich das Teil behalten. 50€ tun nicht weh, Blitzer.de finde ich von der Geräuschbelästigung nerviger.
Fazit, kann man machen, muß aber nicht.
Screenshot_20260208_191805_Google.jpg

Heute auf der Rückfahrt hatte ich ständig Warnungen, Blitzer war aber nur 1x zu sehen(Standsäule auf der BAB, hätte Blitzer.de genauso gemeldet).
Schalte mal die Warnung vor Gefahrenstellen aus, Oono reagiert sonst auf jedes Warndreieck, Unfall, Stau, Gegenständen auf der Fahrbshn oder sonst was, auch auf der Gegenfahrbahn.IMG_7365.png

Im Übrigen, wie schon mal geschrieben, nutze ich auch Blitzer.de, über einen Kuzbefehl wird es automatisch gestartet, wenn sich das iPhone mit dem Auto verbindet.

Anhänge

• IMG_7367.png
    IMG_7367.png
    241,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_7366.png
    IMG_7366.png
    175 KB · Aufrufe: 8
Blitzer.de finde ich von der Geräuschbelästigung nerviger.
In der App lässt sich der nervige Piepton auf eine äusserst freundliche weibliche Stimme umstellen.;)
Wie auch schon mal geschrieben werden die Warnungen ebenfalls über AA auf den Zentraldisplay angezeigt (natürlich auch mit Audio falls gewünsch). Ob's auch mit Apple CP funtionierte, weiß ich gerade nicht

Zurück
Oben Unten