Wo ist das Radio?

JDfire

Testfahrer
Guten Morgen,

in meinem e85 3.0si BJ 2007 mit Navi Professional suche ich verzweifelt die Radioeinheit. Laut diverser Foreneinträge müsste in einem deutschen Modell wohl ein BM54 drin sein, oder stimmt das etwa gar nicht? Da es sich bei mir aber um einen amerikanischen Import handelt muss ich das prüfen.
Falls ihr eine andere Möglichkeit kennt, den Radiotypen auszulesen ist mir das auch recht. Sowohl NCS Expert als auch das Resler IBUS Interface habe ich hier.

Vielen Dank.
Dominik

Guten Morgen,

zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass wohl typischerweise in US-Modellen ein BM53 verbaut wird.
Den Einbauort brauche ich aber immer noch, da ich es gegen ein TMC-fähiges BM54 wechseln möchte.

Also, wer weiß, wo es ist ? ;)
Danke & Gruss
Dominik

Klint das jetzt böse wenn ich sage das Radio ist da wo der Laustärkeregler sitzt. Da hängt hinten das ganze Radio dran. Lediglich Navi Rechner ist beim Z4 in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausgelagert. Bei manchen höherwertigen Radios sitzt auch noch der Verstärker je nach Baujahr in der Batteriemulde bzw. bei neueren an der Rückwand zum Innenraum.

Danke.
Hmm, das hatte ich schon fast vermutet, da das fuer einen reinen CD Spieler relativ groß ist...
In dem fall wäre das aber wohl kein normales BM53/54. Kann das sein?
(Was Navi und Verstärker angeht, kann ich das übrigens bestätigen.)

Nach meinem Wissen ist das Radio in jedem Land gleich. Es muß nur auf das jeweilige Land mit dem passendem Frequenzband und Abstimmungsraster programmiert werden.
Schau mal in Google nach dem Stichwort Radio Z4 Geheimmenü. Da kann man das Land bzw. die Region einstellen. Dort Europa auswählen.

Hallo Rainer,
das habe ich schon probiert. Dann kann ich zwar dt. Sender empfangen, aber TMC bekomme ich immer noch nicht. Nach genauer Prüfung kann ich bestätigen, dass TMC in US-Modellen nicht verbaut ist.
Danke nochmal an alle!

Zurück
Oben Unten