Wo ist der Innenraumsensor?

mellowman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hat jemand eine Zeichnung o.ä., auf der ich erkenne, wo der Innenraumsensor sitzt?

AW: Wo ist der Innenraumsensor?

Was geht denn nicht?

Naja, er ist wohl defekt, daran werde ich aber nichts ändern können. Eigentlich interessiert es mich einfach nur, wo er sitzt und wie sowas aussieht/funktioniert...

Naja, er ist wohl defekt, daran werde ich aber nichts ändern können. Eigentlich interessiert es mich einfach nur, wo er sitzt und wie sowas aussieht/funktioniert...

kommt drauf an, von welchem BJ dein Zetti ist. Trotz Alarmanlage war die Innenrauüberwachung m. E. bis 04 (bitte berichtigen wenn ich falsch liege) nicht verbaut.

Danke ;)

Meiner ist BJ 08/2003... Angeblich hat er einen Innenraumsensor, zumindest soll er defekt sein (und sogar schon mal getauscht...). Er löst auch aus, wenn ich im Innenraum rumwedle...

Ist ja klasse - wenn es bei deinem schon verbaut war.

Ich durfte mich bei meinem :) erst ein bisschen darauf hinweisen, dass es noch verbaut werden muss. :w

Gruß

Der sitzt vorne in der Mittelkonsole hinter der Handbremse, und war in deinem nicht von Anfang an drin.

Bei dem, was an dem Auto bisher gemacht wurde, würde es mich wundern, wenn sie den freiwillig und heimlich nachgerüstet hätten :d
Kann es sein, dass es in einem Auto für den Schweizer Markt anders gehandhabt wurde? Warum sind die nicht von Anfang an drin gewesen?
Kann es sein, dass ein in der Nähe des Innenraumsensors verlegtes Kabel Fehlalarme auslöst? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Eigentlich dürfte deiner kein Innenraumsensor haben, aber wenn du nicht erst Besitzer bist hat vielleicht der Vorbesitzer einen Eingebaut.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es an der Schweizer Ausführung liegt.
Auch glaube ich nicht das ein verlegtes Kabel am auslösen des Fehlalarm´s schuld ist.

sind die Fehlalarme bei offenem Fahrzeug?

Der Innenraumsensor/das Innenraummodul soll angeblich von der Empfindlichkeit her justierbar sein. Ich weiß allerdings nicht wie - ob per Software oder manuell &:

Gruß

Zurück
Oben Unten