Wo kauft ihr euer Motoröl?

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Ich würde für einen Ölwechsel 7-8liter vom BMW Castrol 10w-60 benötigen

wo gibt es das Öl zur Zeit zu einen guten kurs?

Warum nicht das Mobil 1 ?
Ist das Mobil 1 noch immer das Maß aller Dinge?
Irgendwo hatte ich gelesen das es inzwischen im Vergleich mit Konkurrenzprodukten auch nicht besser wäre, nur das seit längerer Zeit der Glaube daran im Netz herumgeistert.
Früher bin ich bei meinem E46 vom Castrol auf das Mobil1 umgestiegen, und hatte den Eindruck das zumindest der Ölverbrauch gesunken ist.

Das 10W60 ist vielleicht gut für den M, aber sicher nicht das optimale Öl für den normalen M54 oder N52, außer der Wagen soll auf dem Ring und Co. gefahren werden.
Für die täglichen Strecken zur Arbeit ist sicher das Mobil1 besser geeignet.

Ist das Mobil 1 noch immer das Maß aller Dinge?
Irgendwo hatte ich gelesen das es inzwischen im Vergleich mit Konkurrenzprodukten auch nicht besser wäre, nur das seit längerer Zeit der Glaube daran im Netz herumgeistert.
Früher bin ich bei meinem E46 vom Castrol auf das Mobil1 umgestiegen, und hatte den Eindruck das zumindest der Ölverbrauch gesunken ist.
Ich war im meinem 325ti sehr zufrieden mit dem Öl. Mein Vorbesitzer hatte beim letzten KD das 10W60 eingefüllt. Da hat er mehr verbraucht als aktuell mit dem 0W40 Mobile 1.

LG

Ronon

andre Z4 hat meines Wissens nach einen Kompressor drin - wenn das Auto auch so gefahren wird, das Fahrprofil also zur Aufrüstung passt, dann eben ein 10W-60 ... und wenn das Öl dann früh genug wieder raus kommt ... ja, gut :M

Oh, schön.. Der 398te Öl-Thread.. Wurde auch Zeitcorn

Ich denke, es hat in der letzten Zeit keine wesentlichen Entwicklungen auf dem Gebiet der Schmierstoffe gegeben, so dass die alten Empfehlungen immer noch Bestand haben.

Ich würde für einen Ölwechsel 7-8liter vom BMW Castrol 10w-60 benötigen

wo gibt es das Öl zur Zeit zu einen guten kurs?

für Kompressor-Motor ideal!
Ich hab 7 oder 8l im Keller...brauch ich nicht mehr da der Zetti weg ist...
Falls Interesse PN...mach Dir nen anständigen Kurs!

:bierwein: corn2 opaplette ebay.....(Öldepot24)........................kaufe jedes Jahr 15 Liter Mobil 1 ....

Hi, ich habe noch 5l Castrol 10W-60 hier stehen die nicht mehr gebraucht werden. Verkaufe ich 39€ + Versand.

LG
Thorsten

Zurück
Oben Unten