Wo kauft ihr Verschleißteile für die ATE HPBK ? High Performance Brake Kit

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Es haben doch bestimmt noch einige die Bremsanlage verbaut?

Ich möchte mir einen Reservesatz Scheiben + Klöze zulegen

Gib doch einfach die Teilenummern von ATE bei Google ein und dort wirst Du zu einigen Anbietern geführt.

Einfach wird es aber nicht, hinsichtlich Lieferzeiten. Die Wenigsten haben die auf Lager. Leider wird es seit 3 Jahren immer schlimmer/schlechter mit der Teileversorgung. Ich habe auch schon Bremsbeläge auf Reserve liegen.
Seinerzeit gab es mal 2 Sorten, härtere und weichere. Die Härteren gibt es mittlerweile überhaupt nicht mehr. Diese hatte ich bei auto-meile.de bezogen. Aber selbst die haben ATE-HPBK nicht mehr im Sortiment.

Ich habe erst gerade neue Scheiben (letztes Jahr über ein anderes Forum bezogen) montiert. Aber ich befürchte, wenn die runter sind, werde ich wohl wieder auf AG-Bremsanlage zurück rüsten müssen. Der Krampf mit der Teileversorgung nervt mich immer mehr.

Wie sieht es denn aus wenn man ATE direkt ohne Umwege kontaktiert und mal nachfragt

Hi zusammen,

ich hole den Beitrag mal wieder hoch.
Ich brauche nach 10 Jahren neue Bremsscheiben & Beläge für das ATE High Performance Brake Kit (HPBK).

Habt ihr mir eine gute Adresse wo ich die Teile (Scheiben und Beläge) bestellen kann. Ich werde dann wohl gleich 2 oder 3 Satz Beläge bestellen. Das sollte dann die nächsten 10 Jahre halten.

Besten Dank und Gruß

Ingmar

Hi zusammen,

ich hole den Beitrag mal wieder hoch.
Ich brauche nach 10 Jahren neue Bremsscheiben & Beläge für das ATE High Performance Brake Kit (HPBK).

Habt ihr mir eine gute Adresse wo ich die Teile (Scheiben und Beläge) bestellen kann. Ich werde dann wohl gleich 2 oder 3 Satz Beläge bestellen. Das sollte dann die nächsten 10 Jahre halten.

Besten Dank und Gruß

Ingmar
www.at-rs.de

Ja, die haben mir ein Angebot gesendet das wirklich nicht sonderlich fair ist. Scheiben und Beläge 1150€. Das habe ich damals nicht mal für die ganze Bremsanlage bezahlt.
Hallo Ingmar,

da hast du Recht. Die haben zwar ganz gute Kritik und vermutlich auch Ahnung bei RS, aber die Preise sind nicht gut.
Hatte ich auch mal Kontakt mit.
Versuch es doch mal mit den Teilenummern über google. Profiteile.de kann ich noch empfehlen und die üblichen bekannten
aus dem Netz

Gruß Guido

Hallo Ingmar,

da hast du Recht. Die haben zwar ganz gute Kritik und vermutlich auch Ahnung bei RS, aber die Preise sind nicht gut.
Hatte ich auch mal Kontakt mit.
Versuch es doch mal mit den Teilenummern über google. Profiteile.de kann ich noch empfehlen und die üblichen bekannten
aus dem Netz

Gruß Guido

Danke!

habe nun die Scheiben über einen Händler im Netz bestellt und die Beläge (3 Satz zur Sicherheit für die nächsten 15 Jahre *g*) bei meinem Großhändler.

bin Gespannt wann die Ware da ist und werde dann mal schauen ob es passt. Einbau aber erst im Frühjahr.

Dieses Jahr werde ich nicht mehr dazu kommen.

wie teuer waren die 2 scheiben?

658€ für 2 Scheiben.

Beläge 160€ / Satz.

Wenn ich vergleiche was ATE POWERDISK im 300mm kosten ist es schon heftig.
Aber ich habe mich nun malm vor über 10 Jahren für das HPBK entschieden und besitze die Original Bremssättel auch nicht mehr.

Da wir mit dem Z3 Coupe wenig fahren wird das wohl die nächsten 15 Jahre halten. Beläge habe ich 3 Satz bestellt *g*.

Zurück
Oben Unten