Wo M-MFL im Raum Köln einbauen?

FlowH

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Guten Morgen zusammen,

in Kürze werde auch ich stolzer Besitzer eines M-MFL sein (vorher einfach nur ein L). Kann mir jemand sagen, wo ich das im Raum Köln günstig und zuverlässig einbauen lassen kann? Und was muss ich dafür in etwa rechnen?

Eine Anleitung habe ich zwar auch, aber so ganz geheuer ist mir das nicht, zumal es gesetzlich verboten ist. Also bitte keine Diskussion, dass das trotzdem ganz einfach geht.

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße

Flo

Hier gibts doch den Thread "User helfen Usern" da könntest du mal fragen. Der BMW Händler wird sicher um die 60€ verlangen, wenn nicht mehr. Kommt halt auf den Händler an.
Ich habs letztens auch bei mir gemacht, und das ist eigentlich keine große Sache.

Warum finde ich über die Suche diese Anleitung nicht??? &:
Irgendwie finde ich über die Suche meistens nichts..
Kann mir jemand helfen? :)
LG
Didi

Kann gerne helfen, ist keine große Sache.
Hab selber schon alles durch, meld dich einfach mal.

gruß martin

Super, schonmal vielen Dank für die Tipps und Hilfeangebote. Die MFL bzw. den Kabelbaum rüstet man doch gleich mit Lenkradtausch nach, oder? Ein nachträglicher Einbau der MFL nach Einbau des Lenkrads ist doch unsinnig, richtig?

Es kommt auf das Baujahr an, ab einem bestimmten Produktionsdatum sind die Kabel vorhanden!
Weiß das genaue jetzt aber nicht mehr, meiner ist von 10/04 und da sind alle Kabel drin.

Super.
Es kommt auf das Baujahr an, ab einem bestimmten Produktionsdatum sind die Kabel vorhanden!
Weiß das genaue jetzt aber nicht mehr, meiner ist von 10/04 und da sind alle Kabel drin.
Was heißt denn, die Kabel sind schon da? Ich hab eben mal ne Anleitung gegoogelt und die gilt nur für Baujahre bis 09/03 (wusste gar nicht, dass es noch ältere Zettis gibt). Heißt das dann, ich brauche außer den Anschlusskabeln für das Lenkrad nichts mehr? Und muss ich mir das dann so vorstellen, dass mich bei Ausbau des Lenkrades ein Kabel anlächelt, das gerne angeschlossen werden will?

Hey Flow,
ich bin Kölner und hab das alles bei mir schon gemacht.
Komm vorbei das geht ruck zuck...

LG Navid

Hi Navid,
wenn ich das M-MFL habe und den Kabelbaum auch, dann melde ich mich nochmal. Vielen Dank!!!!!

Zurück
Oben Unten