Wo man hinguckt Z3 Coupes

fab774

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Immer wieder liest man, dass Coupe sei so selten. Stimmt doch gar nicht! Ok, seit ich selbst eins fahre (immerhin schon acht Wochen) bin ich etwas sensibilisiert und schaue jedem anderen Coupe besonders gerne nach. Aber dabei fällt mir auch auf, dass ich andauernd Coupes auf der Straße sehe!

Bei mir in der Straße (in Erkrath) beispielsweise wohnt noch ein silberner 2.8. In der Parallelstraße habe ich letzte Woche ein schwarzes Coupe stehen sehen und in Düsseldorf ebenfalls eines. Am Samstag habe ich sogar zweimal Coupes in der Nähe von Köln gesehen....

Ich könnte diese Aufzählung endlos weiterführen. Vonwegen selten!!!! Im gleichen Zeitraum habe ich bspw. keinen einzigen 350Z und nur einen Audi RS4gesehen. Oder liegt es doch an mir und ich bin Z3 Coupe geschädigt? Quasi so eine Art Rest-Auto-Ausblendung??? Ich glaub ich muss gleich zum Optiker!

Bis dann

Fabian

AW: Wo man hinguckt Z3 Coupes

Hättest du wohl einen 350Z oder einen RS4 holen sollen, was!? :b :X ;)

Hmm, kann ich absolut nicht sagen.
Hier in meiner Umgebung fahren relativ wenig qp´s rum.
Wenns anders wäre würd ich mich eher freuen! :t

Gruß,
ben

jep, du bist geschädigt! kann ich aus erfahrung sprechen!:7
bei uns am bodensee fahren komischerweise auch relativ viele rum, viel komischer ist allerdings das die mehrzahl M qps sind...
auf anhieb fallen mir im umkreis von ca. 30km mit meinem blauen 9 qps ein...:O

Moin!

Sowas nennt man selektive Wahrnehmung. Wenn Du ein Coupe hast bzw. Dich dafür Interessierst, dann fallen Dir die anderen überhaupt erst auf. Vorher waren die auch schon da, aber Du hast Dich nicht dafür interessiert, und daher hast Du sie gar nicht bemerkt (gesehen schon, aber nicht wahrgenommen).

Das ist bei vielen anderen Dingen auch so.
Wenn Du zum Beispiel eine schwangere Freundin hast (so wie ich), dann siehst Du plötzlich überall Schwangere rumlaufen (bzw. rumkugeln), Wenn Dein Nummernschild XY-QP 4711 ist, dann siehst Du plötzlich überall 'QP' in anderen Nummernschildern, wenn Du Dich für ein Fertighaus interessierst, dann siehst Du plötzlich überall Werbung für Fertighäuser, Willst Du Dir ne Digitale Spiegelreflex holen, siehst Du plötzlich überall welche usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw.

Alles eigene Erfahrungen.

Das kannste endlos fortsetzen. Ist wirklich interessant, frag mal google nach dem Begriff.

Viele Grüße,

Björn

Bei mir in der Firma gibts mehr Z3 Coupes (die Roadster nicht mitgezählt) als Z4 :s :b

Daglfinger schrieb:
Bei mir in der Firma gibts mehr Z3 Coupes (die Roadster nicht mitgezählt) als Z4 :s :b

2 Coupés und 1 Z4?:X

tja, dann solltest Du mal einen Abstecher nach Hamburg machen. Hier ist die Dichte an 911ern so groß, dass mir vor Aufregung immer fast das Herz stehen bleibt, sollte ich mal ein Coupé sichten. Ich kenne lediglich drei, die hier auch rumfahren....

Bei mir in der Nähe gibt es 2(mir bekannte) QPs;)

Z3 + Z4 Roadster jede Menge:s

LG Klauzz

Flozze.M3 schrieb:
jep,
bei uns am bodensee fahren komischerweise auch relativ viele rum, viel komischer ist allerdings das die mehrzahl M qps

Ich war letztes Jahr am Bodensee.Habe leider keine eine%:
gesehen.Nur ein Z3 Roadster Fahrer der wie verrückt gewunken hat..Hat sich fast den Arm ausgekugelt :b

LG Klauzz

Hier bei uns stehen öfter 3 silberne Coupés (inkl. Meinen) in einem Umkreis von 300m!!!!
Der Wagen ist wirklich nicht soo selten bzw. wird auch genutzt!
M Coupés sehe ich dagegen nur an der Nordschleife!? &:

Gruß Viktor

RennOlli schrieb:
tja, dann solltest Du mal einen Abstecher nach Hamburg machen. Hier ist die Dichte an 911ern so groß, dass mir vor Aufregung immer fast das Herz stehen bleibt, sollte ich mal ein Coupé sichten. Ich kenne lediglich drei, die hier auch rumfahren....

wie in München.....911er ist fast so häufig wie Golf :X

ich freue mich ueber jedes coupe was ich sehe :t:t:t

kommt nur leider zu selten vor b:b:

hoechstens eins bis zweimal im monat....wo verstecken die sich nur alle???? &:

also ab an den see mit euch! dann können wir ja mal auf safari gehen und ich zeig euch die brutplätze dieser hier noch nicht so bedrohten art...:7
in seinem angestammten revier, also engen, unbelebten landstrassen halten sich allerdings kaum welche auf, viele wurden abgerichtet...
meiner sieht seinen natürlichen lebensraum aber mind. einmal pro woche!

Z3 Coupebunny schrieb:
wie in München.....911er ist fast so häufig wie Golf :X

Stimmt schon, haben auch einen in der Arbeit, nagelneues Cabrio :t , und 3 Boxster :T

Waaahnsinn soviele Qp's. Wir sollten mal durchzählen, ob die Zulassungszahlen überhaupt stimmen können, oder?

Z3-Coupe schrieb:
ich freue mich ueber jedes coupe was ich sehe :t:t:t

kommt nur leider zu selten vor b:b:

hoechstens eins bis zweimal im monat....wo verstecken die sich nur alle???? &:

Du bist zu wenig unterwegs. Alleine morgens seh ich fast täglich 3 rumfahren - kommen mir immer entgegen.....und wenn ich abends noch rumfahre, dann seh ich auch meistens 2-3 QP´s......

Z3 Coupebunny schrieb:
Du bist zu wenig unterwegs. Alleine morgens seh ich fast täglich 3 rumfahren - kommen mir immer entgegen.....und wenn ich abends noch rumfahre, dann seh ich auch meistens 2-3 QP´s......

Das sind die 3 aus meiner Arbeit, sind das 2 silberne und ein rotes ??? :d

bei uns in Österreich sind die Coupés generell sehr selten ... ich sehe maximal einmal im Monat eins ... :M

vielleicht ist im Wiener Raum die Häufung etwas größer, aber hier ... neee ... :M :t :t

Z3 Coupebunny schrieb:

Du glueckliche!! sobald ich eins sehe bin ich wie ein kleines Kind :d

...die anderen Coupe Fahrer halten mich wahrscheinlich fuer einen verrueckten :#...

Bei mir gibts zwar 2 QPs.Aber den silbernen habe ich dieses Jahr erst einmal gesehen und den schwarzen noch gar nicht.War auch noch nicht an der Ns.Fazit.Habe dieses Jahr erst ein QP ausser meins gesehen.Also muss ich am WE an die Ns,damit mein Baby mal wieder ein paar Geschwister sieht...:t :w :s

LG Klauzz

Hallo zusammen
in letzter Zeit sehe ich fast täglich in unserer Region Coupes rumfahren...
Es gibt da sogar einen Fahrlehrer der die Fahrschüler damit rumfahren lässt :+, den sehe ich fast immer irgendwo.
Aber irgendwie hat die "Coupedichte" hier auch zugenommen

Also bei mir kurven auch schon ein paar rum. Ein estorilblaues M coupé, ein silberner 2,8er und ein schwarzer 3,0er (glaube ich, denn der hat anstatt der Literangabe einen Schnitzeraufkleber:w :M ).
Soooooo selten sind die wirklich nicht mehr:# . Aber gegenüber nem Porsche immer noch recht selten:t

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

Bei mir sind im Umkreis von grob 40km ca 5 QP´s !!!! Wie Conny schon geschrieben hat sind im Wiener Raum vermehrt QP´s u finden !!!! geschätzt ca. 30 ZQP´s(2,8er/3,0) und ca. 15 MQP´s !!!! was ich so seh !!!!

gruss
Michi

ps: ich freu mich auch wie ein Schneekönig, wenn ich eins seh !!!! %:

Zurück
Oben Unten