Wo sind all die super Touren-Planer hin ???

oben

Fahrer
Hallo Leute,

leider habe ich oft viel zu wenig Zeit mich dem Thema Zetti und Forum zu widmen. Erst recht um eine gut organisierte Tour zu planen.

Aber wo sind denn sie super Touren-Planer von früher hin. Wenn ich überlege das wir 2006 + 2007 fast 100 Fahrzeuge in Bochum bei D & W waren und jedes Jahr irgendwie eine Saisoneröffnungstour sowie Deckelzutour gefahren sind, dann find ich das was jetzt so läuft doch etwas mau (vielleicht täusche ich mich ja auch!?).

Ich weiss, dass die Planer von früher keinen Bock mehr haben. Vielleicht haben wir sie nicht genug gelobt oder alles als zu selbstverständlich empfunden (es gab sogar gebrannte CD´s fürs Navi). Aber die Touren waren super und sie fehlen mir schon etwas.

Oder sind wir alle zu alt geworden :X????

Ich würde mich über eine große Tour mal wieder richtig freuen. Wer weiss, vielleicht ließt es ja ein Planer von damals (die Richtigen fühlen sich jetzt angesprochen :w).

LG David

AW: Wo sind all die super Touren-Planer hin ???

Moin Moin

Blödsinn,anstatt den Kalender vollzumüllen mach was sinnvolles:)

Also, Touren gibt es genug und zur Qualität der Tour tragen größtenteils die Teilnehmer bei.:t

Ob nun viel oder wenige Zettis bei einer Tour mitfahren liegt nicht an der Orga,in der heutige Zeit ist man häufiger beruflich unabkömmlich.

Andererseits scheuen einige auch das frühe Aufstehen oder die lange Anfahrt.

gruß
Karsten

Hallo David,

ja, das stimmt - es gab mal deutlich mehr Touren, aber ich spreche nun einfach mal für mich.

Ich hab auch die ein oder andere Tour organisiert. Erst wollte ich auch richtig tolle große Touren haben, klappte auch ziemlich gut. Später jedoch fand ich das einfach nur noch nervig mit sooo vielen Leuten zu fahren, die man irgendwie koordinieren muss.

Sicher gibt es genug Lob und Spaß macht es auch, aber leider ist es auch der Anspruch und die Erwartungshaltung. Die Leute "fordern" teilweise schon super organisierte Touren und wenn irgendwas mal nicht perfekt ist, dann gibt's eben kein Lob ... eher noch Gemoser.

Das reicht schon, dass man auf einer Straße fährt, die gerade frisch repariert wurde und voller Splitt liegt. Den Leuten fällt gar nicht ein, dass diese Straße vor zwei Wochen noch gar nicht gemacht wurde und man die Tour nicht einen Tag vorher nochmal abfährt.

Das Abfahren an sich ist ja auch mit Kosten verbunden, und, und, und ...

Ich bin daher dazu übergegangen überhaupt keine Touren mehr zu planen. Wenn ich Bock hab, dann setze ich ein paar Tage vorher einen Startpunkt bei einem McDonalds oder so ins Forum. Und wer da ist, ist da - wer nciht da ist, ist nicht da.
Es wird nix geplant, sondern einfach nur nach Himmelsrichtung gefahren.

So starteten wir mal in Hannover und landeten an der Ostsee - einfach so :t

David: Mein Tipp für Dich: TU ES. Du möchtest gern eine Tour fahren, dann organiser einfach mal eine.

Und die Ausrede "kann ich nicht", lassen wir nicht gelten, sondern sieh es so: Als Laie in der Tourplanung bekommst Du die bestmögliche Unterstützung von den anderen. Und Du hast den Vorteil, dass man Dir Fehler gern verzeiht.

Den "alten Hasen" hier - und spätestens seit der letzten Tour gehört karswil auch dazu wird eben immer eine "Top"-Tour abverlangt, die immer noch ein Stück besser ist als die vorherige Tour. Das macht's eben recht schwer.

Dazu kommt noch, dass jeder für sich seine Lieblingsstrecken zusammenknüpft und den anderen zeigt - das geht einmal, das geht zweimal ... aber nach dem dritten Mal wird man müde, man kennt schon alles.

Hier in der Region ist das Weserbergland, der Harz, das Kalletal ... naja ... nimmt man mal alle 4 Monate mit, aber das reicht dann schon.

Tja, wenn Du nxt Jahr nichts vor hast fahr doch mit
Hab sie zwar aus dem Kalender rausgenommen aber ich freu mich über jeden Open Air Fan der mitfahren möchte.
Gruß Volker

ich kann mich jokin nur zu 100% anschließen
und werde wohl auch keine tour in dieser größe mehr planen.

die abschlußtour 22.10.2006 bin ich insgesammt 6 mal alleine
und 1 mal mit den scouts abgefahren (= ca. 1700 km)
nächtelang die route hier und da noch verändert uns alles
in die verschiedenen pda´s eingegeben und an jeden verschickt

dank jokin hatten wir ein super roadbook mit 12 seiten in farbe für jedes fahrzeug.
auch das ist nicht umsonst herzustellen.

eine tour mit max 10 fahrzeugen würde ich wohl nochmal planen
aber mehr fahrzeuge auf keinen fall.
lg

Hi Merlin,

erst einmal vielen Dank für die Einladung. Also ich bin ein Freund der zügigen Fahrweise und habe auf einer Tour aus diesem Forum auch schon mal die Leitplanke geknutscht.

Als ich mir das Video angesehen habe, da habe ich schon etwas Respekt bekommen. Als Fahrer kann man sich da ja nicht unbedingt die Landschaft während der Fahrt betrachten. Ich wäre vermutlich dann wieder erster am Ziel, zumindest wenn es von oben nach unten geht und ich überschlagsweise die Abkürzung nehme :d.

Hab das auch mal meiner Frau gezeigt, die wurde auch gleich ganz weiss um die Nase.

Jetzt mal Spass beiseite - die Strecke sieht hammermäßig aus. Ich denke so etwas sollte man auf jeden Fall mal gefahren sein. Wir hätten allerdings ne Anreise von gut 700 km und das für 2 Zettis (meine Frau fährt selbst).

Wir brauchen da noch mal etwas Bedenkzeit, aber ich behalte das im Auge.

LG David

noch ein Wort zur Tourenplanung. Also ich nehme für mich die Ausrede "So etwas kann ich nicht" in Anspruch.

Geographisch bin ich z.B. die Obernull und wüsste ohne Navi nicht mal ob ich mich in Richtung Norden oder Süden bewege. Dann habe ich mich noch nie mit Routenprogrammen beschäftigt, ich kann ja gerade mal ein Zwischenziel im Navi eingeben. Und die Geduld dafür, die fehlt mir wohl auch.

Ich weiss alles nur halbherzige Ausreden. Aber ich kenne die Touren von damals und wie ihr schon gesagt habt, die Leute sind mittlerweile verwöhnt. Da habe ich einfach zu viel Schiss.

Trotzdem, es war schön die großen Touren in NRW zu fahren, danke dafür.

LG David

ich kann mich jokin nur zu 100% anschließen ....
..ich auch! Ein weiteres Beispiel:

Als ich im Frühjahr die Westeifel-Ardennen-Tour plante, gab es zeitweilig bis zu 30 Interessenten. Pünktlich zum sich nähernden Termin sprangen bis auf 9 alle wieder ab! Planungssicherheit nahe Null. Und für Parkplatzplanung und Tischreservierungen war das auch nicht gerade hilfreich! Einer ist die zunächst auf dem Papier geplante Route (noch bevor ich sie selbst gecheckt hatte!) schon vorher abgefahren und teilte mir dann großzügig mit, dass sie sch... sei. Das kommt gut und motiviert ungemein!

Ich bleibe bei meinen "Kurzfrist-Touren" die funktionieren prima, siehe letzten Sonntag!!!

Allerdings fanden wir die großen Touren auch klasse! Meinen Schlüsselanhänger

zkey.jpg

trage ich noch heute mit einer sehr schönen Erinnerung! :t Ich weiß gar nicht mehr, wem ich den zu verdanken habe! :#

Grüße, Herbert

Hallo David,

es gab dieses Jahr mindestens zwei Touren, nämlich die Gourmet-Tour
Link
und die Tour durch Südtirol, Veltlin und Lombardei
Link

Bei beiden Touren wärst Du mit Sicherheit auf Deine Kosten gekommen, was Kurven angeht. Solche Touren lassen sich nun einmal nur im Sommer veranstalten, da sonst die Pässe gesperrt sind. Aber vielleicht bist Du ja mal nächstes Jahr dabei?

Viele Grüße,

Marcel.

Meinen Schlüsselanhänger

zkey.jpg

trage ich noch heute mit einer sehr schönen Erinnerung! :t Ich weiß gar nicht mehr, wem ich den zu verdanken habe! :#

Grüße, Herbert

den anhänger hab ich auch noch :w
war es nicht die saisoneröffnung 2007?
die auch von d&w gestartet wurde &:

...war es nicht die saisoneröffnung 2007?
..genau, es war 2007 mit Start D&W in BO. Der Organisator war Tristan (wenn ich mich richtig erinnere), ich bringe den Anhänger auch mit einer ARAL-Tankstelle in Verbindung, weiß aber leider nicht mehr, wer die seinerzeit besorgt hat! :#

Grüße, Herbert

Wie Sedan, jokin und dh-ontour bereits geschrieben haben - plane doch selber eine Tour.

Ich hätte da auch ein paar Anregungen 1,
2 3 usw. Der Aufwand für Auslandstouren ist natürlich nicht zu unterschätzen, aber es bringt Spaß!
Wenn ich etwas mache, kündige ich es an, mache aber keine große Werbung dafür. Manachmal läufts auch nur per PN oder Telefon. Mit max. 5 bis 10 Autos ist alles wesentlich einfacher und es bringt mehr Spaß. Bei den Riesentouren ist es mir meist etwas anonym.

..ich auch! Ein weiteres Beispiel:

Als ich im Frühjahr die Westeifel-Ardennen-Tour plante, gab es zeitweilig bis zu 30 Interessenten. Pünktlich zum sich nähernden Termin sprangen bis auf 9 alle wieder ab! Planungssicherheit nahe Null. Und für Parkplatzplanung und Tischreservierungen war das auch nicht gerade hilfreich! Einer ist die zunächst auf dem Papier geplante Route (noch bevor ich sie selbst gecheckt hatte!) schon vorher abgefahren und teilte mir dann großzügig mit, dass sie sch... sei. Das kommt gut und motiviert ungemein!

Ich bleibe bei meinen "Kurzfrist-Touren" die funktionieren prima, siehe letzten Sonntag!!!

Allerdings fanden wir die großen Touren auch klasse! Meinen Schlüsselanhänger

zkey.jpg

Grüße, Herbert

nix da..... als "einer von 9" hoffe ich im April/Mai wieder auf so eine geile Tour zum Saisonanfang..... nur net 17.4. da gibt es schon 2.....

Nachdem ich in diesen Jahr sehr negative Erfahrungen mit dem Admin und mit einigen Mitgliedern von dort, aus dem BMW-Voten-Forum b:b:b:machen mußte,war mir persönlich klar,das ich niemals wieder ein Event in einem BMW-Forum organisieren werde.
Grüße von Jörg

Nachdem ich in diesen Jahr sehr negative Erfahrungen mit dem Admin und mit einigen Mitgliedern von dort, aus dem BMW-Voten-Forum b:b:b:machen mußte,war mir persönlich klar,das ich niemals wieder ein Event in einem BMW-Forum organisieren werde.
Grüße von Jörg

Muss mich mal melden, wenn ich so einen Quatsch hier lese..
Bei deinem Grillfest war bis auf ein paar Ausnahmen noch die Welt Ok,
sogar die BMW-Voten-Forums-Leitung hatte mit dir über die Unkosten geredet, dann bietes du die Italien - Venedig-Tour an, machst die User verrückt was du alles anbietest, einige haben schon ein Ferienhaus gemietet und dann lieber Hr. Sally ;(;( nichts..

Konnten alle vom Forum wieder stornieren..
=================================

Also lass es, das BMW-Voten-Forum hier schlecht zumachen wenn du
selbst unfähig bist etwas durchzuziehen.....

In dem Sinne fahr mit deinen SLKs und Katzen um die ganze Welt...

Gruss E46 Karl......

Grüße von Jörg
Meine Enttäuschung über Dein Agieren im BMW-Voten-Forum war ja schon recht groß, aber Du bist doch tatsächlich in der Lage noch ordentlich nachzulegen. Dass Deine große Tour auch hier im Forum nach großer Welle ebenfalls abgeblasen worden ist, dürfte wohl das richtige Licht auf die Sache werfen. Viel Spaß noch.

Muss mich mal melden, wenn ich so einen Quatsch hier lese..
Bei deinem Grillfest war bis auf ein paar Ausnahmen noch die Welt Ok,
sogar die BMW-Voten-Forums-Leitung hatte mit dir über die Unkosten geredet, dann bietes du die Italien - Venedig-Tour an, machst die User verrückt was du alles anbietest, einige haben schon ein Ferienhaus gemietet und dann lieber Hr. Sally ;(;( nichts..

Konnten alle vom Forum wieder stornieren..
=================================

Also lass es, das BMW-Voten-Forum hier schlecht zumachen wenn du
selbst unfähig bist etwas durchzuziehen.....

In dem Sinne fahr mit deinen SLKs und Katzen um die ganze Welt...

Gruss E46 Karl......

Ich dachte&: Karl fährt jetzt auch MB 180:O oder 200 Dq::+:b

Grüße von Jörg

Jörg , so klein du bist, so ne grosse Klappe hast du . Eigentlich garnicht wert einen Kommentar über dich zu schreiben.

Hallo Karl,Frank und E92RED,
glaubt Ihr wirklich an Euren geistigen Müll was Ihr hier nun geschrieben habt.b:
Ich werde nun nicht mehr auf Eure Beiträge hier im Forum ein gehen.Das Thema BMW ist für mich erledigt, lieber mache ich eine neue Sternfahrt für die Fahrer der Marke Trabant aus dem wilden Osten:) als wie für die Mitglieder aus den BMW-Voten-Vorum.
In diesen Sinne
Jörg

Hallo Karl,Frank und E92RED,
glaubt Ihr wirklich an Euren geistigen Müll was Ihr hier nun geschrieben habt.b:
Ich werde nun nicht mehr auf Eure Beiträge hier im Forum ein gehen.Das Thema BMW ist für mich erledigt, lieber mache ich eine neue Sternfahrt für die Fahrer der Marke Trabant aus dem wilden Osten:) als wie für die Mitglieder aus den BMW-Voten-Vorum.
In diesen Sinne
Jörg

Enttäuschung über mangelnden Zuspruch bei Touren und Veranstaltungen sind verständlich. Die Toursccouts machen ihre Sache als Hobby und nehmen keinen Cent für ihre Mühe. Daher gehört diese schmutzige Wäsche nicht hierher. Mache das persönlich mit denen ab, dessen Nase Dir nicht passt.

Bin nur stiller Leser, aber @Sally du solltest mal den Arzt wechseln ?
Die Touren die in diesem oder andern Foren gefahren wurden sind immer 1a gewesen. Eigentlich geht es hier gar nicht um so ein Thema ,aber wenn man anfängt mit Steinen zu werfen dann sollte man davon ausgehen dann welche zurück kommen.:X
Übrigens dem Admin des 7er Forum ziehe ich mein Hut, der dich dort ausgeschlossen hat, er wird wohl sein Gründe leicht gefunden haben b:

Auch ich hatte für Sep schon gebucht....
naja... es lohnt sich nix weiter drüber zu schreiben....
ich finde es immer nur lustig wenn man schreibt das man für ein bmw forum nix mehr organisiert aber dann totzdem hier noch liest und schreibt.

@ Jörg

ich halte es mal mit Deiner Signatur:

Wer lächelt statt zu toben ist immer der stärkere

und nun überlegen wir mal, welche Position Du in Deinen Postings gerade inne hattest :+

Ich bin kein Freund starker Worte und daher werde ich hier nur mitteilen, dass auch ich bereits ein Ferienhaus gebucht und meinen Urlaub in der Firma entsprechend eingereicht hatte und von Dir nicht einmal darüber informiert wurde, dass Du mich (wie auch alle anderen BMWler) nicht mehr bei der Tour dabeihaben möchtest. Man möge mir gestatten, dass ich über solch einen Stil enttäuscht bin.

Beste Grüße

Zurück
Oben Unten