A
Andreazzz
Guest
Aus der aktuellen AutoBild (von Jochen Knecht):
"Welches Auto hat Sie zuletzt beeindruckt?" fragte mich der Chefredakteur auf dem Flur und bekam eine Antwort, die ihn überraschte: "Das ist länger her!"
Nichts, was in den letzten Monaten bei AutoBild auf den Hof rollte, hat nachhaltig Eindruck bei mir hinterlassen.
Sicher, da waren immer wieder sehr sportliche Autos dabei.
Oder ziemlich perfekte.
Und natürlich auch sehr moderne.
Aber nachhaltig Erinnerungswertes? Auf keinen Fall!
...
Bei mir steht seit 14 Jahren so was "Erinnerungswertes"
in der Garage im Nachbarort und ich habe viel zu wenig Zeit dafür - kein Kohlefaser-Chassis, keine Einpark-Automatik, kein 2-Zylinder-Turbo-Nähmaschinen-Motörchen und zusätzlichem Elektro-Antrieb, eine Fahrmaschine
mit richtigem 6-Zylinder-Kraftwerk und keine aufgeladene "Knallbüchse"... und läuft, und läuft, und läuft!
Der Autor schließt dann mit den Worten:
Mag sein, dass das nur mir so geht.
Würde aber erklären, warum das Automobil für viele junge Leute längst nicht mehr so spannend ist wie ein Mobiltelefon.
Nein Herr Knecht, nicht nur für junge Leute!
(Wie lange darf man sich eigentlich als jung bezeichnen?)
"Welches Auto hat Sie zuletzt beeindruckt?" fragte mich der Chefredakteur auf dem Flur und bekam eine Antwort, die ihn überraschte: "Das ist länger her!"
Nichts, was in den letzten Monaten bei AutoBild auf den Hof rollte, hat nachhaltig Eindruck bei mir hinterlassen.
Sicher, da waren immer wieder sehr sportliche Autos dabei.
Oder ziemlich perfekte.
Und natürlich auch sehr moderne.
Aber nachhaltig Erinnerungswertes? Auf keinen Fall!
...
Bei mir steht seit 14 Jahren so was "Erinnerungswertes"
in der Garage im Nachbarort und ich habe viel zu wenig Zeit dafür - kein Kohlefaser-Chassis, keine Einpark-Automatik, kein 2-Zylinder-Turbo-Nähmaschinen-Motörchen und zusätzlichem Elektro-Antrieb, eine Fahrmaschine
mit richtigem 6-Zylinder-Kraftwerk und keine aufgeladene "Knallbüchse"... und läuft, und läuft, und läuft!Der Autor schließt dann mit den Worten:
Mag sein, dass das nur mir so geht.
Würde aber erklären, warum das Automobil für viele junge Leute längst nicht mehr so spannend ist wie ein Mobiltelefon.
Nein Herr Knecht, nicht nur für junge Leute!
(Wie lange darf man sich eigentlich als jung bezeichnen?)

Eindruck hinterlassen hat,war mein Audi S2 Coupé. Kein Navi,kein TFT Display,kein ESP,keine Traktionskontrolle,kein PDC, usw.