Wo sind die antennen

AW: Wo sind die antennen

sodala, verpätet aber doch :D nachdem das woendwetter ja sehr schön war ich natürlich mit dem zzzz unterwegs. konnte keine unmittelbaren unterschiede zu vorher (originale, lange antenne) feststellen. auch von weiter weg lässt sich die zv und das dach bedienen (auch von der seite gegenüber der antenne). vielleicht gibts einschränkungen bei irgendwelchen störeinflüssen, das ist aber leider nicht so einfach testbar ... hoffe das hilft dir weiter!

lg,didi

ja hilft, vielen dank!

3L

AW: Wo sind die antennen

Also, ich nutze die Peugeot Antenne ( nochmals kürzer und nur halb so teuer wie die kurze BMW ). Keinerlei spürbaren Nachteile....sieht nur um Welten besser aus !!!

Kann ich nur bestätigen, mit der kurzen Antenne habe ich auch überhaupt keine Einschränkungen beim Empfang. Die Original Fuchs-Schwanz Antenne, mit der BMW den Z4 ab Werk verschandelt war sowieso das erste, was an meinem Wagen verändert wurde.

ich habs jetzt auch in kurz, der schluessel geht unveraendert, radio weiss man nie so genau, natuerlich sind manchmal die sender weg, aber das geht ja nicht anders und war vorher auch so. Optisch auf jeden fall ein gewinn und waschanlagen fest finde ich auch gut.

3L

Was kostet die Antenne von Peugeot im Vergleich zu der kurzen von BMW ?

ca. 8€ (von Citroen angeblich nur 5€...)

Der Empfang IST schlechter (großes Navi) - wie stark der Unterschied sich allerdings bemerkbar macht, hängt von Sender und Umgebung ab...

Viele Grüße,
Oliver

Am Freitag hab ich meinen ZZZZ in der BMW-Welt abgeholt und am Samstag die BMW-Antenne spendiert. Als ich dann gestern zu einer kleinen Alpen-Exkursion aufbrechen wollte musste ich feststellen, dass ein kleiner frecher Mitbewohner sie wohl doch als zu lang empfunden hat...... Auf jeden Fall hat der Marder mit seinen Hauern die Antenne um gut 1 cm gekürzt :j

Jetzt muss ich wohl doch auf die Peugeot Antenne umsteigen, damit auch der Marder zufrieden ist. Empfangseinbußen hatte ich aber trotzdem keine....

Viele Grüße
Mike

... und noch ein neuer 35is auf der Piste

• Like
Reaktionen: OPC
Zurück
Oben Unten