wo sitz das differential beim z4 m e85

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo habe heute einen z4 M e85 besichtigt, fand Ölspuren am Unterboden und zwar an einem Abdeckblech mittig am Unterboden (siehe Bild) vo der HA, wenn man das so mal beschreiben will kann es das Differential sein? Vom Motor kommend schliesse ich es aus, da die Abdeckbleche der Katalysatoren unten sauber und trocken waren. Das Abdeckblech am Unterboden war auch komplett ölig , also Klimaanlage Wasserreste schliesse ich da auch aus.
Woher kommt das Öl? Differential?

Anhänge

• IMG_9387 Groß.jpeg
    IMG_9387 Groß.jpeg
    260 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
danke dann wäre es noch weiter hinten als wie auf dem Bild.... woher kommt dann das Öl (siehe Bild in Post #1)?
Getriebe.
Oder eben von weiter vorne und hat sich bis dahin verteilt.
Unbedingt auf der Bühne ansehen.
Reiniger, fahren und lokalisieren. Erst dann wird es klar.

Ich würde mal tippen, dass der Simmerring am Eingang des HA-Getriebes hinüber ist (da wo die Kardanwelle ankommt).

danke dann wäre es noch weiter hinten als wie auf dem Bild.... woher kommt dann das Öl (siehe Bild in Post #1)?
Guck dir mal die Ölspuren am Blech an, evtl. kommt es vom Schaltgetriebe. Ansonsten mal am Öl riechen. Beißender Schwefelgeruch deutet auf Diff. Öl hin.

Ansonsten Diff neu abdichten lassen, kostet nicht die Welt.

...also beissender Geruch vom Öl war es nicht....der Wagen hat knapp über 42tkm ..müsste dann eher unter Kategorie Standschaden fallen...

Würde auch auf den Wellendichtring am Diff tippen wenn zwischen Getriebe und Abdeckblech alles sauber/trocken ist. Also dort, wo die Kardanwelle ankommt.
Musste bei mir auch kürzlich gemacht werden.
Material rund 50 Euro + knapp 2 Stunden Arbeit.

Zurück
Oben Unten