wo steckt der dämmerungssensor für abblendlicht?!

GollyGo

Fahrer
huuhuuu,

es ist ja so, wenn es dunkel wird und ich den lichtschalter auf automatisch stehen habe, datt mein licht dann angeht. jetzt die frage: wo haben die den sensor versteckt?! im lichtschaltzentrum ist zwar auch so ein kleiner sensor, der ist aber nur für das innenlicht zuständig. wenn ich den zuhalte, geht mein abblendlicht allerdings nicht an.
gerüchten zufolge, soll sich noch was im regensensor verstecken ... ???

help pls :#

AW: wo steckt der dämmerungssensor für abblendlicht?!

Der ist doch neben dem Regensensorfeld, so ein kleines Ding mit ner Linse drauf. Halt das mal zu.

Richtig deswegen heißt das ding auch Regenlichtsensor.

Ich wünsche allen ein Frohes, Gesundes und Unfallfreies 2006.

In Österreich brauchst du das Ding ja bekanntlich nicht mehr - wir müssen immer mit Licht fahren...

Robby77 schrieb:
In Österreich brauchst du das Ding ja bekanntlich nicht mehr - wir müssen immer mit Licht fahren...

Hmm, da musst du ohne Lichtsensor immer das licht manuell einschalten - mit Lichtsensor klebst du einfach eine Stück schwarzes Klebeband drüber :t und du hast die Österreichlichtautomatik....

Also ich habe kein automatisches Licht aber ich kann meinen Schalter immer auf ON stehen lassen. Wenn ich den Wagen abstelle geht das Licht aus und wenn ich starte wider an. Kann im Car Key Mem. programmiert werden.

Hallo

ich fahre nie mit dieser Lichtautomatik, finde ich bei Xenon auch absolut falsch, hole ich den Wagen aus der Garage geht natürlich das Licht ist es noch hell draußen geht es wieder aus und umgekehrt wenn ich ihn hinein stelle. Und gerade das soll man, wie auch in der Bedienungsanleitung steht, nicht machen den das Ein- und Ausschalten geht auf die Lebenserwartung der Brenner. Also bei Xenonlicht absolut hirnrissig :g .

Die Lichtautomatik hat man eingeschalten wenn man ganz links den schalter hat und ich hab in Ö immer ganz rechts den schalter, somit schaltet das xenon sofort ein, sobald ich den motor starte! :t

ja so wollte ich das auch haben, nur leider habe ich ja ein anderes radio/navi drin, welches einen fehler aus der bus(s?)-leitung hervorruft!
somit kann mein :) nicht in die einstellungen und da was verändern, sprich das radio muss raus - worauf ich keinen lust habe!!! b:

Zurück
Oben Unten