Wo und wie am besten in Kalifornien Mustang Cabrio oder Camaro Cabrio für 2 Wochen ausleihen?

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Registriert
26 August 2011
Ort
Hattingen
Wagen
anderer Wagen
Meine Tochter(23)und ihr Freund(26)wollen Ende April Anfang Mai für 2 Wochen nach Kalifornien und der junge Mann träumt davon dort in dieser Zeit die Tour mit einem offenem AmiV8 zu bestreiten. Auch wenn die beiden finanziell nicht schlecht bestückt sind,wie und wo leiht man sich so ein Teil am besten aus(ich habe zu Alamo geraten)? Worauf sollte man bei der Buchung achten und wie bekommt man eine Garantie den gewünschten Wagen wirklich zu erhalten und nicht z.B. mit einem Mercedes Cabrio abgespeist zu werden?
Erste Wahl wäre ein Camaro,Mustang oder Corvette würden aber auch akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig: Man sollte vermeiden in der Kategorie Convertible (wenn Mustang abgbildet ist) oder gar "Mustang Convertible" zu mieten, weil es dann meist nicht den V8 gibt und dazu auch noch die Gefahr besteht, dass man irgendetwas Gewöhnliches bekommt. Mein Bruder hat zum Beispiel bei Hertz "Mustang Convertible" gebucht und bekam dann (zunächst) einen BMW 2er. Mit Protestieren und etwas Warten hat er dann einen Mustang V6 bekommen.

Viele Vermieter haben - wie auch hier - bestimmte Kategorien für garantierte Fahrzeuge, in denen dann auch Mustang und Camaro enthalten sind. Bei Sixt steht dann, dass das Modell garantiert ist und bei Hertz gibt es die Adrenaline Cars, wo der V8 garantiert ist. Bei Sixt bei der Miete darauf achten, dass man "Mustang GT Convertible" wählt und nicht "Mustang Convertible" - sonst gibt es keinen V8.
 
Falls ADAC Mitglied kann man auch über deren Seite buchen samt (eingeschränktem) Preisvergleich. Der Tipp für GT/V8 wurde bereits erwähnt.

Früh buchen kann übrigens einiges an Geld sparen.
 
Wir hatten damals das Auto über Hertz von D aus gemietet.
Vorteil ist, dass der 2. Faher kostenlos ist.
Normalerweise kostet der 2. Fahrer 10$ extra (Stand 2010).
 
Und wenn sie im ADAC sind, dann sollen sie beim ADAC anrufen und sich die deutschen Telefonnummer für den Notruf in den USA geben.
Machts bei evtl. Sprachproblemen einiges einfacher.
 
Mit 23 wird die Anmietung dieser Kategorie schwierig, jedenfalls teuer. Aus D ist das oft nicht mal ohne weiteres erkennbar, dann gibts in den Staaten ein böses Erwachen.
Konditionen des Mietwagens - Preise & Steuern - usatipps.de
Neuere Infos:
Auto mieten Mindestalter

Wenn der ADAC gesetzt ist, dann kann man auch viele Vorteile des AAA nutzen, einfach Karte ausdrucken (hab ich früher als Student viel genutzt):
Satte Rabatte beim ADAC Vorteilsprogramm für Amerika
Hat aber natürlich nix Spezifisches mehr mit Mustangs zu tun :)
 
Einen Wunschwagen monatelang vorher aus D buchen ging in Kalifornien zweimal in die Hose.
Sicherer ist einfach vor Ort zu mieten (wenn man nicht in einem völlig entlegenen County ist).
Aber mit dem Alter wird's eh Theater geben.
 
Auf jeden fall darauf achten das vollschutz ohne SB vorhaden ist, und dann darauf achten das nicht das ganze vor ort noch mal angeboten und abgerechnet wird. Aber es gibt auch noch die Option das privat zu mieten, da kann Siefke @Touri320 dir Tipps geben, der hatte eine hellcat. Aber ADAC ist auch gut.
 
Fahren würde ja nur der Freund und der sollte mit 26 doch alt genug sein. Ich dachte 25 wäre die Altersgrenze.
 
Zurück
Oben Unten