Wo versteckt sich eigentlich ein Schraubenzieher?

Flanders3

Fahrer
Hi,

wollte mal schnell meine Geschichte von heute Vormittag mit euch teilen. Hatte beim schließen der Beifahrertür immer so ein klappern und auch bei der Fahrt hat da manchmal was blechern geklungen.
Also hat ich heute mal einen Termin bei meinem Freundlichen. Der hat mir ratz fatz die Verkleidung abgebaut und dann auch den Stoff darunter etwas gelöst. Ein Griff in den Spalt der Tür und was kommt zum Vorschein???... ihr glaubts nicht... da lag ein Schraubenzieher drin :j
Wo der jetzt herkommt, kann auch keiner mehr sagen. Ich war jetzt eigentlich ganz froh, denn jetzt klappert nix mehr und hat mich fast nix gekostet :t
Auf jeden Fall hab ich den Mechaniker heute die Story des Tages geliefert :)

Habt ihr auch schon mal so was ähnliches erlebt?

Und wer mal ein echt gutes Autohaus sucht, kann ich meins in Roth echt nur empfehlen. Zwei Kaffees gabs noch oben drauf und nach ner halben Stunde war ich wieder weg... echt gut.

Gruß,
Flanders

AW: Wo versteckt sich eigentlich ein Schraubenzieher?

Sieh es mal so- zumindest hattest immer "Bordwerkzeug" dabei :d
Trifft auf kaum einen anderen Z4 zu :wm

bei mir lagen mal paar euros zwischen der sitz schaniere,da konnte ich den sitz nicht mehr nach vorn oder nach hinten schieben...hatte am ende ca. 20€ raus :D

bei mir lagen mal paar euros zwischen der sitz schaniere,da konnte ich den sitz nicht mehr nach vorn oder nach hinten schieben...hatte am ende ca. 20€ raus

Du sollst doch dein Auto nich immer vor der Bank parken und das Fenster einen Schltz offen lassen:d:d:d

Kein Wunder wenn die Leute dies dann als Sparschein benutzen

:X:X:X:X

Ich hatte einmal - bei einem anderen Auto/anderer Marke - einen Schraubenschluessel im Motorraum verklemmt gefunden. Gott sei Dank nicht irgendwo in der Naehe irgendwelcher beweglichen Teile. Nach der Beschriftung des Werkzeugs war eindeutig, dass dies im Herstellerwerk passiert sein muss...

Noch eine andere Kuriositaet in diesem Zusammenhang: Der fatale Unfall beim Test der amerikanischen Apollo 1 Kapsel 1965 (3 Astronauten sind verbrannt) war u.A. auch darauf zurueckzufuerhen, dass ein Techniker einen Schraubenschluessel in einem Paneel vergessen hat. Dieser wiederum hat Kabel blankgescheuert, die dan den Funken geliefert haben, der in der 100% Sauerstoff-Atmosphaere zur raschen Ausbreitung des Feuers gefuehrt hat. Kleine Ursache - grosse Wirkung...

Gruss

Bert

Sieh es mal so- zumindest hattest immer "Bordwerkzeug" dabei :d
Trifft auf kaum einen anderen Z4 zu :wm

Wieso?

Bordwerkzeug ist doch serienmäßig drin.... nur halt nicht in der Beifahrertür, sondern hinten in einer Ecke des Batteriekastens (in einer Stofftasche).
Inhalt: Schraubenzieher, Schraubenschlüssel (ich glaube mit der Größe 10 zum abklemmen der Batterie) und Abschlepphaken.

@ Flanders3
Sofern der Rest des Bordwerkzeugs nicht hinten liegen sollte, solltest Du vielleicht den :) bitten, weitere Hohlräume Deines Zettis nach diesen abzusuchen :d:d:d

Viele Grüße
bayragb6

Ich habe unter dem CD Wechsler (hinter der Verkleidung) die Kreditkarte des Vorbesitzers gefunden, aber abgelaufen :)

Zurück
Oben Unten