WO? WIE? WER kann Z4 3,0 mit diesen Merkmalen besorgen?

schaffti1710

Testfahrer
Ich zitiere mal aus einem recht neuen Thread aus diesem Forum:

...So nach einer langen suche nach einem neuen Auto hab ich nun zugschlagen
und hab mir einen kleinen Traum erfüllt.
Bin naja ab Montag Z4 3.0i besitzer. Freu ....

Was sagt ihr eigentlich dazu war das zuviel was ich gezahlt hab.
Hab jetzt 20000€ für den Z4 bezahlt
36 tkm Bj. 07/2003 und vollaustatung auser Navi.
und ich hab ihn bei einem großem BMW händler geholt war auch noch Premium Selection dabei und ein Windschott hat er nach verhandlung auch noch draufgelegt ;-)

Naja der Anfangspreis war auch mal 22900 € ;-) nach ein wenig verhandlungsgeschick waren wir einig ....

Nach längerer Recherche im Netz habe ich nicht annähernd solche Angebote gesehen...:g

Deswegen meine Frage: Kann jemand einen Z4 besorgen oder weiß, wo solch einer steht oder ist ein solch abgebrühter Kaufmann , dass er jeden Händler überreden kann, den Preis mal locker in diesen Bereich zu senken? Bei meinen bisherigen Versuchen war gar nichts zu holen, bin halt kein Kfz-Mechaniker und mit meinem Verhandlungsgeschick scheint es auch nicht weit her zu sein. Vielleicht haben die aber auch die Gier in meinen Augen gesehen und den Speichelfaden in meinem Mundwinkel ...:9

Mein Traum wäre:

-alle Grautöne oder Schwarz metallic
-BMW-Händler + Premium Selection ggf Euro+ - Garantie

-3,0i, am liebsten Schalter
-Leder(nicht rot), PDC, Xenon, Navi... "...Vollaustattung außer Navi..."s. Zitat
-wenig km
- Ruhrpott + 200km, damit ansehen möglich bleibt.
-ca. 20.000€
-unfallfrei

Wer meint, er kann einen solchen Ausgangsbetrag von ca 23.000 auf 20.000 reduzieren, bitte per PN melden, dort dann Klärung weiterer Einzelheiten. Anonymitätswünsche werden selbstverständlich respektiert. Bin mal gespannt.

Andreas

AW: WO? WIE? WER kann Z4 3,0 mit diesen Merkmalen besorgen?

Ich denke so einfach ist das nicht. Habe auch vor kurzem erst gekauft, BJ 12/03 - 3.0, mit 45tK, schwarzmetallic, Navi Prof, Xenon, Hifi Prof, M-Fahrwerk - und um dieses Geld wär definitv nichts zu bekommen gewesen. Und ich habe 5 Monate lang den Markt "studiert".

Bei so einem Schnäppchen wär ich vorsichtig, das hier nicht irgendetwas "link" ist.

Ich habe lange geschaut, und mit folgender Ausstattung inkl. Europlus war KEINER unter 25000€.

Das der Händler zu beginn der Cabriosaison noch soviel nachlässt, kann ich nicht behaupten. Sie geben eher Serviceleistungen her (bei mir neue Bremsen, neue Reifen, TÜV/AU neu, Neue Bremsflüssigkeit, neues Service mit Öl) als am Preis allzuviel nach unten zu gehen. Und ich habe ingesamt damals 4 begutachtet (Davon 3 bei BMW Niederlassungen/Händler).

Achja noch ein guter Tipp. Habe damals auch einen "besseren" (Neuer, weniger Km) um etwa 1000 Euro weniger gefunden. Nur war mir der Händler (ein kleiner Händler) nicht wirklich sympathisch. Beim Auto wurde lackiert (er hat keine Rechnungen) Garantie kann er keine geben, falls ich das Auto überprüfen will kann ich gerne selber zur Dekra fahren! und es durchchecken lassen (auf meine Kosten natürlich).

Dann doch lieber vom Händler, zwar etwa 1000 Euro teurer, aber dafür mit einem guten Gewissen.

Und wie es der Zufall so will, war bei mir bei der Heimfahrt ein Problem, das eine Zündspule defekt war - und habe das dann bei einem lokalen Händler in Österreich sofort ohne ein Murren des Händlers 6 neue Zündspulen und 6 neue Zündkerzen (zur Sicherheit) bekommen.

Und genau dieser Service, bzw. das Gefühl das wenn was ist, ich einen Ansprechpartner habe war mir auch etwas mehr Geld wert.

Bedenke den Spruch: Wer günstig kauft, kauft oft teuer.

Viel Erfolg beim Kauf!

Wenn du solche Angebote suchst muss man natürlich schon ein wenig flexibel sein, was z.B. die Farbe angeht, jede Einschränkung treibt den Zielpreis. Die 3,0er sind in der Regel immer zumindest mit den Standards ausgestattet (Leder, Xenon, Klima, meist Hifi Prof, naja und das Navi ist nice to have, aber mit Hans Hans gehts auch...) Bei BMW.de sind gerade 3 3.0er drin bis 50Tkm, bis 22.500 EUR. Ob du den dann für genau 20k bekommst oder für 21 ist dann noch ne andere Frage.
Entfernung ist auch so ne Sache, ich komm aus Berlin und hab meinen in MUC gekauft, da ist das Angebot eben einfach größer... Und wenn dir die Karre auf den Bildern gefällt, kannst du eigentlich bei nem BMW-Dealer auch nicht sooo viel falsch machen, wenn du einen Termin vereinbarst und hinfährst oder fliegst, das sind dann nochmal max 200E...

Hallo

wozu suchen und vergleichen und wozu die Arbeit??? Du hast ja bereits zugeschlagen und hast ein Auto. Brauchst du nun eine Bestätigung dass das ein gutes Geschäft gewesen ist?? Das musst du schon selbst wissen.
Ich blicke hier anscheinend nicht ganz durch&:

mir ging es bei der suche ähnlich. hätte damals fast einen aus münchen fröttmaning gekauft. beim unterschreiben des kaufvertrags stand auf einmal drin, dass das halbe fahrzeug lackiert wurde????:g

bin dann bei einem :) in chemnitz fündig geworden:b ausgeschrieben war der für 23t bj 04/03 mit ca. 50tkm und bis auf tv funktion - vollausgestattet. nach regelrechter verhandlung:w und dem was ich noch zum fahrzeug dazubekommen habe (winterreifen, hardtop, 3 jahre euro+, 2 jahre servicewartung, m lenkrad günstiger), bin ich sogar unter 20t rausgekommen ;)

der einzige nachteil was bisher am auto war, das ich dreimal in der werkstatt war innerhalb von vier monaten. wurde aber alles auf europlus übernommen und wenn ich ehrlich bin, kann ich mich über den service nicht beschweren:M

- neues navidisplay
- neue türschlösser wurden eingebaut
- fensterhebermotor und rahmen auf beifahrerseite wurde erneuert
- regensensor mit windschutzscheibe erneuert
- pdc sensoren erneuert
- cd player erneuert

fleißig suchen und einfach anrufen wegen dem angebot... verhandeln kann man imma:b

gruß
joe

@RZ400

ICH habe ein Auto, ist aber kein Z4, auch nicht annähernd. ICH SUCHE einen. Das ZITAT ist von einem anderen User, der es vollbrachte, einen guten Z4 von 23000€ auf 20.000 runterzuhandeln. Änliches SUCHE ich auch. Hatte eigentlich gehofft, dass dieses aus meinem Text hervorgeht.

Andreas

Im Zuge der M-Roadster-Subventions-Aktionen habe ich auch mal bei div. :) angefragt, was es für meinen "alten" 3.0 gibt, nearly 100.000 Km gelaufen, jedoch ohne jegliche Mängel. Der Händler EK schwankte zwischen 18.000€ - 19.000€, verkauft werden würde er dann für ca. 21.500€ - 22.000€. Selbst wenn an meinem Wagen nicht viel aufbereitet werden muss, hat er noch die Satndkosten und die Garantie an der Hose. Da halte ich 20.000€ doch für sehr unrealsitisch, davon mal ganz abgesehen, das ich keine M-Sitze, kein Navi und ähnlichen Zirkus drin habe... :X

Sehe ich genauso. Wenn jemand so einen Preis bekommt, hat er wohl einen nicht allzu intelligenten Händler gefunden. Standard ist sowas bestimmt nicht.

Möglich eher noch bei Automatik - anscheinend sind alle mit Automatik deutlich günstiger. Will wohl keiner haben ;)

Also ich habe ja die Suche gerade hinter mir und war auch hin und her gerissen zwischen dem 2.5 und 3.0
Meine Kriterien waren Leder, gute Felgen (18") und weniger als 50tkm und möglichst ein Händlerauto.

Also ich muss sagen wenn dein Limit (wie meins) um 20.000 € liegt wird es extrem schwer oder mit viel Glück verbunden sein nen 3.0 zu bekommen.
Meine Erfahrung der Suche in den letzen Wochen ist, daß die 3.0 welche sich in diesem Preisrahmen bewegen UND meine Kriterien erfüllen doch herbe Mängel hatten...
Total abgegriffenes Interieur, Felgen komplett vermackt, Verdeck oder Lack ungepflegt usw.

Also die Z4 zeigen recht wenig Preisschwankungen und wenn Du mal ein vermeintliches Schnäppchen findest ist meist irgendwas komisch...

Ein gutes Auto kostet halt auch gutes Geld!
Ich habe bei meinem Wagen jetzt den Händler um c.a. 800€ gedrückt und bekomme frischen Tüv, frische Inspektion (Öl Service Nr 2) und ein Hardtop hat er auch.
Da nehm ich doch lieber den 2.5er und habe ein richtig gutes Auto, zumal ich auch erst 28 bin und nicht gerade reich bin.

Die Sehnsucht auf das stärkere Auto ist immer da ;) aber man sollte überlegen wie lange man evtl Spaß daran hat.
Soviel habe ich zumindest aus meinem bisherigen Autoleben gelernt :D

Da muss ich mich auch mal zu Wort melden. Mein "Freundlicher" bot mir für meinen absolut gepflegten Z4 3.0i, silber mit rotem Leder und fast Vollausstattung (also nicht für Dich interessant, wird auch nicht verkauft), natürlich unfallfrei, im November 2005 mit damals 39000 km einen Inzahlungnahmepreis von 21500 Euro, nicht jetzt, sondern 2005 !!! und das wenn ich wieder einen neuen z4 gekauft hätte, was ich damals eigentlich vorhatte. Ob solcher Unverschämtheit fragte ich, warum man mir nicht mehr bieten würde, die Antwort war, das ist normal, dass ein Auto nach zwei Jahren nur noch die Hälfte des Kaufpreises wert wäre beim Händlereinkauf (!!!):j
Damals habe ich freundlich abgelehnt, ich bin ja nicht total verblödet. Wollte zwar damals einen schwarzen für den silbernen kaufen, aber jetzt bin ich zufrieden,
1. nicht verkauft zu haben, so habe ich viel Geld gespart, inzwischen sind auch "nur" 50000 km auf dem Tacho, so viel fahre ich nicht, da nur Zweit- und Schönwetterfahrzeug
2. die Farbe silber mir ehrlich gesagt, auf Dauer doch lieber ist - mein Hauptauto ist ein schwarzer Dreier, und das Waschen dieser Farbe (und mühselige Polieren) ist absolut anstrengend (bin auch nicht mehr der Jüngste...:M)

Wenn Du also sagst, Du findest für 20000 Euro keinen Z4 3.0, dann ruf mal da an:
Autohaus Seidel, Hof oder Naila. Wenn die bereits 2005 Zetties so billig in Zahlung genommen haben, müsste man die jetzt bei denen normalerweise schon für 10000 Euro kriegen...:b

Für mich jedenfalls war dieses Angebot damals, 2005, eine absolute Frechheit...:g

Für mich jedenfalls war dieses Angebot damals, 2005, eine absolute Frechheit...:g

Klar, den höchsten Wertverlust realisierst Du ja auch bei einem Verkauf innerhalb der ersten 2Jahre! War bei mir auch so... Geh jetzt nochmal hin und Du wirst sehen, das der EK um max. 2.000-3.000€ gefallen sein wird. Ich war jetzt auch angenehm überrascht, wie gut sich die Preise bei round about 20.000€ eingependelt haben.... :t

Die km Leistung geht bei den Zettis teilweise stark auseinander.

Es gibt den klassischen Sonntagsfahrer oder die die den Zetti jeden Tag benutzen.
Die Technik / Motor ist sehr robust und von daher kannst Du aich beruhigt einen mit höherer Laufleitung wählen. (sofern der Rest ok ist).

Geh jetzt nochmal hin und Du wirst sehen, das der EK um max. 2.000-3.000€ gefallen sein wird. Ich war jetzt auch angenehm überrascht, wie gut sich die Preise bei round about 20.000€ eingependelt haben.... :t

Na warum sollte ich mir jetzt noch einen "neuen" Z4 kaufen, wo doch der wirklich "Neue" (2009er) schon in den Startlöchern steht ??
Meine Vorgehensweise hat sich jetzt folgendermassen geändert:
Abwarten, den "Alten" noch 3/4 Jahre fahren, und dann für einen jungen "Gebrauchten" erheblich weniger zahlen, So schone ich meinen Geldbeutel und leiste mir für den Rest noch viele andere schöne Dinge. :w

Fahrzeugdaten
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
Angebotsnummer:LR86466Kraftstoffart:Benzin
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
Lackierung:sterlinggrau metallicLeistung:170 kW/ 231 PS
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
Polster:Leder Oregon schwarzHubraum:2979 ccm
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
EZ:07.2003Preis:€ 20.900,00
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
Frei ab:sofortMwSt. ausweisbar:Nein
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
km:58.000Finanzierungsrate:€ 274,78 mtl.
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
Vorbesitzer:aus erster HandFinanzierungs-
konditionen:Direkt-Zielfinanzierung
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
Ausstattung
1x1.gif
Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Leder, Alarmanlage mit Fernbedienung, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Überollschutz, Nebelscheinwerfer, Sportsitze, Radio BMW Business CD
1x1.gif
Xenon-Licht, Fahrdynamik Control, Park Distance Control (PDC), Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Leichtmetallräder Doppelspeiche 103, CD-Laufwerk, Chrome Line Interieur anthrazit, HiFi Lautsprechersystem, Sport-Lederlenkrad, Hardtop-Vorbereitung, Windschutz, Außenspiegelpaket, Fußmatten in Velours, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Elektrische Fensterheber

Schon mal bei BMW gesucht?

Die Smileys sind nicht von mir habe nur etwas eingefügt und keine lust sie raus zunehmen.

Zurück
Oben Unten