Das auf dem folgenden Bild sind auf jedenfall michael (Lachmayer) und ich (ich bin der mit dem blauem Helm auf dem Beifahrersitz an der Stoppuhr) :
Zum Lauf selbst. Also hätten wir nicht in der Einführungrunde derart gepatzt und sage und schreibe 196 Strafpunkte kassiert, dann wäre wir viel weiter vorne gelandet.
Die ersten Runden waren einfach absolut brutal. Die strecke war voller Laub und schmierig als hätte jemand seife ausgekippt (da hatte nwir mit dem e30 325i unsere liebe Not, die reifenmarke millenium ist mir jedenfalsl auch nicht bekannt....), in manchen kurven war es so glatt wie auf dem gleitbelag am FSZ. So das es uns gleich Ausgangs Hatzenbach, also Hocheichen mit übersteuern quer durch die Wiese getrieben hat, den nachfolgenden Porsche ebenso (in der einführungsrunde!!), zum Glück ohne anschlag an der Planke usw. Nunja, entsprechend verging die restliche Runde, an jeder nur erdenlicken stelle kam das heck geflogen und und lies michael ziemlich ins schwitzen kommen (mich auch ;-) ). Hohe Acht, Ausgangs karusell, einfach überall. Mit eienr normalen nassen Landstraße ist das überhaupt nicht zu vergleichen. Trotz dessen das wir teilweise außen herum umd die kurven sind wo anversich wneig gummi sein sollte. Nunja es kam wie es kommen musste 19,6 sekunden über der max zeit von 15min, und so die mega mäßigen 196 strafpunkte.
Als wir dann in der zeit waren ( im ersten block) hat es uns dann kurz vor der ziellinie (also in der letzen rechts) nochmal das heck weggehauen, so das wir dann auch die zeit total verpaßt haben. Dann waren wir in der letzen runde des ersten blocks als es abtrocknete, viel zu schnell und somit unter der setzzeit uns kassierten 31 punkte. Trotz massivem bremsmannöver (die marschalls schauten scho nrecht seltsam ;-) ). Nunaj für den zweiten block soltle das dann besser werden udn es wurde erstaunlich gut.
Der erste Abschitt ist somit voll ins Wasser gefallen, der zweite war eigentlich sehr gut für unsere erste zusammenfahrt.
Hätten wir den ersten Block nicht verhauen, dann hätten wir locker 220 Punkte weniger gehabt und wären statt rang 54 (immerhin noch 17 hinter uns) locker 10-15 Plätze nach vorne gekommen.
Wo es uns im ersten Block folgende Strafpunkte reingeknallt hat :
17
17
31
Waren es im zweiten Block nur folgende:
1
5
2
Wir waren also nichtmal 0,5 sec drüber. Respekt sach ich, das haben wir doch gut hinbekommen. :-) ;-)
Im extremfall betrachtet, wären wir den zweiten block so gefahren wie den ersten (und wären in der einführungsrunde nicht über die 15min) hätten wir max. 20 strafpunkte gehabt. und somit dicht an den topten.
Wenn man allerdings schaut was die Profis anstellen, dann ist alelrdings noch viel feinarbeit gefordert. den die letzen meterschen bis (also i nder rangliste) sind deutlich schwieriger, als bis dahin zu kommen. (der führende hat insgesamt nut 7 Strafpunkte gahabt!!)
Nunja, hätte wäre wenn, es hat auf jedenfall einiges an Erfahrungspunkten gebracht, und nächstes mal (nächstes Jahr, wenn ich denn mitfahre, weiß ich, was zu tun ist um zumindest die groben schitzer gelöst zu bekommen und worauf es ankommt. (wir hatten ja noch nichtmal eien trainigsfahrt machen können, da es so kurzfristig war) Sollte dann bis dahin noch meine geplante 'stoppvariante' topsecret) fertig sein, dann passt des ;-)
Übelkeit war übrigens absolut kein Problem.
Ansonste nahbe ich eien Menge Rudnen mti meinem Auto über die Nordshcleife gebrannt (10 Stück oder so). Ohne jegliche Rücksicht auf Bremsen und Reifen (die kommen eh neu), Bremsenbedigntm usste ich aber etwas früher bremsen. Ansonsten war das ein absolut, MEGAGOILES wochenende am ring. Samstag abend waren wir noch in der Fuchsröhre, die ganzen fredis ;-) von touristenfahrer.de zu treffen war lustig.
Abends waren wir alle mann an der kartbahn. (indoor) wo wir dann noch eine rudne gedreht haben. war ein megaspass. Ich habe die bestzeit gefahren von denen die angetreten waren *freu* (Lag zu einem gewissen teil am Vorteil durch mein lesitungsgewicht ;-)
Ich konnte dann sonntag nicht widerstehen nochmal zum ring zu fahren, die fahrt von der autobahn ging direkt zur schranke, udn über die nordschleife. erst dann habe ic hauf dem parkplatz halt gemacht und den leuten einen guten tag gewünscht.
Das Wetter war bis auf Samstag früh morgens (aährend glp) absolut top. Die strecke war leer, man bekam ohen weiters auf dem parkplatz einen platz, der hintere war komplett leer. einfach super.
Mittags bin ich dann noch zu grandprix strecke und habe mit joc in dessen mcoupé 3 Ründchen über selbige gedreht. Sagenhaft.
Abends gabs haben wir dann noch mit ein paar leuten vom pisteclub zusammen gesessen.
@ Guido - also soltle nächstes jahr das Team zroadster.co bei der GLP antreten, dann müssen wir das vorher mit der stoppmethode nochmal kurz tranieren, aber ansonsten kanns los gehen ;-).