Woher kommt das ÖL ???

Z 444

Saubermann
Wagen
anderer Wagen
Hab neulich mal unter meinen Zetti geschaut und da hingen an der Stabi-Stange,direkt hinter bzw. unter dem Hinterachsgetriebe 2 Tropfen Öl bzw. könnte auch ein ÖL-Wasser Gemisch sein,soweit man das mit den Fingern und der Nase :d feststellen kann ! Das Getriebe selbst ist völlig trocken,es ist nicht festzustellen woher das Öl kommt ! Hab das Öl abgewischt und am nächsten Tag geschaut,kein Öltropfen da ! Heute wieder gefahren,danach drunter geschaut und Öltropfen wieder da! Hab mich wieder auf die Suche gemacht mit der Digicam ! Auf dem einen Bild sieht es so aus,als ob das Öl aus der Gummilagerung des Hinterachsgetriebes kommt ! Aber das geht doch eigentlich nicht &: ! Hat einer von euch nen Tip woher das Öl kommt ! Wie gesagt das Getriebe ist völlig trocken,auch aus den beiden Antiebswellen tritt kein Öl aus !!!!???

Anhänge

• PA260009.JPG
    PA260009.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 13
  • PA260023.JPG
    PA260023.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 10
  • PA260024.JPG
    PA260024.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 11
  • PA260012.JPG
    PA260012.JPG
    107 KB · Aufrufe: 11
AW: Woher kommt das ÖL ???

Erstmal Diff-Öl nachfüllen ... wieviel geht denn rein?

Danach mit Zewa und Kreppband verschiedene Teile nacheinander abkleben und abdecken bis Du das Leck gefunden hast.

Nun, vielleicht brauchst Du auch garnichts weiter auffüllen. Dreh die Einfüllschraube heraus. Wenn dann Öl fliesst war eh zu viel drin und es ist über den Überlauf ausgetreten, also normal. Sollte deutlich zu wenig drin sein dann die Vorgehensweise von Frank berücksichtigen

Überlauf klingt interessant , hab nicht gewußt,daß das Getriebe überhaupt nen Überlauf hat ! Aber wieso fließt erst nach 39000Km da Öl raus,ich hab nichts nachgefüllt ! Oder das ist schon lange undicht,ich lieg ja nicht jede Woche unter dem Auto !In der Garage ist auf jeden Fall kein Fleck !

Zurück
Oben Unten