Woher Kurzstabantenne?

Lorenzo

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen!

Mein ZZZZ besitz das Navi Professional und ich möchte die Serienantenne gerne gegen eine Kurzstabantenne tauschen. Leider weiß ich aus meiner eigenen Erfahrung, dass dadurch der Radioempfang u.U. extrem negativ beeinflußt werden kann.

Welche Kurzstabantenne könnt ihr mir in der Größenordnung 10-15 cm empfehlen, so dass mein Navi und Radio weiterhin problemlos funktionieren?

AW: Woher Kurzstabantenne?

Kommt drauf an, wo der Wagen bewegt wird und wie starke die Sender sind.

Ansonsten kann man schon Peugeot oder die Teile aus ibäh nutzen.

Radio-Antenne: Da nimm was Du für richtig erachtest:
A) vom Erscheinungsbild
B) von den Empfangsqualitäten (hier gibt es grosse Unterschiede und ggf. auch Antenne mit Zusatzverstärker). Hängt davon ab wo Du wohnst und wo Du das Fahrzeug bewegst. In engen Tälern? Auf dem platten Land? Ist Dein Lieblingssender Radio Eriwan oder SWR3?

Aber vielleicht kann Dir ja sonst jemand einen entscheidenden Tipp geben.

Und die Radioantenne hat nix mit dem Navi-Empfang zu tun...

geh zum Peugeot und bestell dir die Antenne. Hab sie und muss sagen, dass ich kein Probleme mit dem Empfang habe! Hängt damit auch zusammen, dass ich kein Radio höre und lieber meinem Triebwerk horche! ;-)

also ich hab erst vorher meine von Citroen abgeholt;

Teilenummer: 6561N3
Bezeichnung: Antennenstab
Nettobetrag: 6,16€ + 19%Mwst. = 7,33€

Passt perfekt und sieht auf jeden Fall besser aus!!!

Hab's mal hier gepostet. Bei Peugeot kostet die Antenne ein paar Cent weniger...

Hallo zusammen!

Mein ZZZZ besitz das Navi Professional und ich möchte die Serienantenne gerne gegen eine Kurzstabantenne tauschen. Leider weiß ich aus meiner eigenen Erfahrung, dass dadurch der Radioempfang u.U. extrem negativ beeinflußt werden kann.

QUOTE]

:+
Schraube diese Original Peitsche von BMW ab und du wirst feststellen, dass du noch immer ( Radio ) Empfang hast.
Und jetzt gehst du halt zu Peugeot und holst dir so ne kurze Antenne und der Empfang bleibt gleich :t.

Also ich habe auch vor kurzem diese Antenne (6561N3) gekauft und habe beim Peugeot Händler in Ulm ebenfalls 7,xx EUR bezahlt. Die Antenne passt super zum Sockel und ich finde es auch gut, dass sie flexibel ist (und nicht aus hartem Metal wie die Inovenda). :t

hallo leute, hab mir heute das teil beim netten peugeot-dealer besorgt, 8,71 :O)
der hatt ned schlecht gestaunt als ich vor seiner tür das teil an meinen zetti geschraubt hab, grins, funzt einwandfrei und sieht echt schön aus, was will mann mehr????

Werd Morgen auch zu peugeot fahren und bestellen, werd den beitrag dazu noch editieren und zum thema empfang was schreiben, fahre jeden morgen 40 km zu arbeit und bei mir geht jeden morgen ein sender an der gleichen stelle flöten den ich geren höre mal sehn was passiert!

lg

Beim :) gibts es auch eine sogen. Sportantenne für 14,50€, die ca. 15cm lang ist. Da diese einen aufgewickelter Dipol ist, dürfte Antennendiversity weiter funktionieren und der Empfang gut bleiben.
Noch einmal - da der ZZZZ ab Radio Business CD 2 Antennen hat, funktioniert das Radio natürlich auch, wenn man einen Antennendummy einschraubt!

Hab auch die Peugeot Antenne. Na dann bin ich ja froh nur 5,65€ bezahlt zu haben :d:d:d. Schon komisch wie unterschiedlich die Preise für das gleiche Teil sind...q:

Könnte das beim QP einen größeren Unterschied machen? Weil da ja das Blechkleid höher liegt und somit die Antenne deutlich unter der Dachkante aufhört.

Diversity mit 2 Antennen gibts erst ab Business. Beim einfachsten CD-Radio ist nur eine Antenne verbaut.

Hab auch die Peugeot Antenne. Na dann bin ich ja froh nur 5,65€ bezahlt zu haben :d:d:d. Schon komisch wie unterschiedlich die Preise für das gleiche Teil sind...q:

Interessant, ich habe 8,75€ bezahlt..... &: So ne´ Sauerei! :d

Sooo leute zum preißthema brauch ich ja net viel sagen zwichen 7 und 10 € und wer en z4 fährt wird die haben, ich denke net das da jmd knausert :)
die Optik is auf jedenfall besser, und gefällt mir persönlich sehr gut :)
ABER zum thema empfang ist zu sagen er ist definitiv schlechter geworden....ich hör weiterhin cd ;) leider kaum noch radio ca 5 mk vorhher bricht mir der empfang zu manchen sendern ab! hoffe es war informativ!

lg

ich habe mir die von Peugeot zugelegt underkenne keinen unterschied zu vorher. Der Peugeot Händler wusste auch geich bescheit und meinte: "die ist doch bestimmt für ein bmw." :-)

Habe auch die Peugeot-Antenne. Der Händler wusste trotz richtiger Teilenr. die Sache nicht richtig zuzuordnen.b: "Für welches Modell ist die Antenne denn?" "Fürn Z4" :) :b

Beim Empfang ist kein Unterschied zum Serienteil feststellbar :t Die Optik ist halt sensationell...

Gruß

Hab meine 5cm,gestern bei Citroen geholt, 4,03€.

Empfang ist wie vorher,top.

MfG

nicht viel besser als peugot: vom astra. funzt einwandfrei und ist ich schätz mal n drittel oder die hälfte kürzer

Zurück
Oben Unten